News 11.09.2003, 11:30 Uhr

Patch-Paket für Windows XP

Microsoft plant angeblich, ein Download-Paket mit 22 Patches für ihr aktuelles Betriebssystem zu veröffentlichen, da das nächste Service Pack noch eine Weile auf sich warten lässt.
Den offiziellen Erscheinungstermin für das nächste Service Pack für Windows XP hat Microsoft auf Mitte 2004 angesetzt. Mittlerweile sind bereits zahlreiche Sicherheits-Updates für das Betriebssystem veröffentlicht worden. Gemäss WinFuture.de [1] hat nun Microsoft beschlossen, als Übergangslösung ein so genanntes RollUp-Paket zusammenzuschnüren. Dieses soll die 22 wichtigsten Sicherheitspatches und Updates für Windows XP beinhalten. Momentan werde das Paket von WindowsUpdate-Betatestern geprüft. Microsoft wolle die Tests bis zum 24. September abschliessen.
Wem das Warten bis dahin zu lange dauert, findet auf WinBoard.org ein Download-Paket, das sogar alle Windows-XP-Patches seit Veröffentlichung des letzten Service Packs beinhaltet [2].


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.