News 22.10.2009, 07:22 Uhr

Windows 7: auf dem Weg zum Säntis

Das heute lancierte Microsoft-Betriebssystem Windows 7 wird weltweit mit dem Schweizer Desktop-Hintergrundsiegerbild «Auf dem Weg zum Säntis» ausgeliefert.
Im Juli 2009 führte Microsoft Schweiz einen Fotowettbewerb durch, auf der Suche nach einem Schweizer Sujet für die offizielle Windows-7-Hintergrundgalerie. Während vier Wochen wurden rund 800 Fotos eingereicht, aus denen die Besucher und eine Jury vier Wochensieger ausgewählt haben.
Glücklicher Gewinner des Wettbewerbs ist der Fotograf Daniel Bolloff mit dem Bild «Auf dem Weg zum Säntis». Die Aufnahme entstand während einer Wanderung im Alpsteingebirge und zeigt mit dem Seealpsee ein beliebtes Ausflugsziel. Das Bild des ostschweizerischen Alpsteingebirges wird in der offiziellen Windows-7-Hintergrundgalerie verewigt und ist damit weltweit allen Benutzern von Windows 7 zugänglich.
In der Bildergalerie sehen Sie, welche Fotos in der engeren Auswahl waren. Für welche Einsendung hätten Sie sich entschieden?


Kommentare

Avatar
jodelboy
23.10.2009
Naja, ausgeliefert wird der schöne Säntis nicht. Man muss zuerst das Design-Pack "Schweiz" runterladen.

Avatar
killer_91
23.10.2009
Wow, da hat's einige schöne Aufnahmen dabei. Jap, die meisten sind wirklich sehr schön. Man erinnere sich an das Hintergrundbild von XP :D

Avatar
dzs
27.10.2009
Wirklich wunderschön Da sind wirklich wunderschöne Bilder dabei. Aus Gründen der Funktionalität bevorzuge ich allerdings pastelligere Bilder mit weniger auffälligen Attraktionszentren als Desktop-Hintergrund. Sandwellen, Luftaufnahme einer Landschaft im starken Dunst, Wolkenaufnahmen, Tessiner Gipfellandschaft, eine Kette diffuser als die vorangehende, ein Teil eines Weinrebenblattes: Das waren meine persönlichen Favoriten in den letzten Jahren.

Avatar
hwRob
27.10.2009
hat wirklich einige schöne Shot's in der Gallerie. Das Siegerbild finde ich etwas zu übersättigt, was die Farben angeht. Das Bild vom Lac Leman, finde ich einfach genial. Solche Bilder in der Qualität zu machen sind kein leichtes Unterfangen - schon nur wegen den Lichtverhältnissen. Für mich in der Gallerie somit der TopShot.