News 26.05.2011, 07:00 Uhr

Windows 8: neue Screenshots

Diese Mega-Bildergalerie zeigt alle neuen Funktionen: Hybrid Boot, History Vault, Immersive User Interface & Explorer Ribbon und noch mehr.
Microsoft hat kürzlich offiziell bestätigt, dass Windows 8 im Jahr 2012 erscheinen wird, dann aber widerrufen. Hier finden Sie mehr Infos dazu. Seit Wochen kursieren immer wieder neue Vorabversionen von Windows 8 im Netz. Hier finden Sie diese sogenannten Milestones (Meilensteine) und damit einen Überblick über alle neuen Funktionen von Windows 8, die in den Vorabversionen bereits enthalten sind.
Dazu zählt beispielsweise das neue Immersive User Interface, eine neue alternative Oberfläche für Touch- und Tablet-PCs. Mit Hybrid Boot will Microsoft das Hochfahren von Windows 8 deutlich beschleunigen. Hinzu kommen ein neuer Windows Task Manager, ein integrierter PDF-Reader, eine verbesserte Systemwiederherstellung und vieles mehr ...


Kommentare

Avatar
Midori
26.05.2011
Keine Angst, das kommst auch nicht auf den PC. Es wird ja eine Tablet-Version geben und dass die WP7 gleicht, kann ich verstehen (steht ja auch in der Beschreibung...). Find ich auf jeden Fall hübscher / klarer als dieses verspielte Zeugs von Android und iOS. Aber insgesamt macht sich bei mir eher Ernüchterung als Begeisterung breit. Aber ich will mich noch gar nicht auf eine fixe Meinung einlassen.

Avatar
roblu
26.05.2011
Aber insgesamt macht sich bei mir eher Ernüchterung als Begeisterung breit. Aber ich will mich noch gar nicht auf eine fixe Meinung einlassen. Zuerst einmal auf die Betaversion warten und diese Testen und dann kann man sich eine Meinung bilden:)

Avatar
voenu
26.05.2011
Der Bildschirm... ...wird immer wie breiter. Aber MS plaziert ihre riesen Menüs weiterhin am oberen Bildschirmrand??? Irgendwie unverständlich

Avatar
Ray
27.05.2011
Der Bildschirm ...wird immer wie breiter. Aber MS plaziert ihre riesen Menüs weiterhin am oberen Bildschirmrand??? Irgendwie unverständlich Du musst ihn eben drehen ;) dann ist er höher als breit. Das Zauberwort heisst "Pivot-Funktion".

Avatar
voenu
27.05.2011
Du musst ihn eben drehen ;) dann ist er höher als breit. Das Zauberwort heisst "Pivot-Funktion". Darf ich meine Kontonummer per PM senden? merci! Sieht meier Meinung nicht nur komisch aus, sondern ist doch eher gewohnheitssache.