Oft gelesen und geteilt 11.11.2008, 08:27 Uhr

Windows-Error zum Kaputtlachen

Normalerweise verursachen Error-Meldungen nichts als Ärger. Diese 50 Windows-Fehlerbeschreibungen aber werden Sie zum Lachen bringen.
Unsere Kollegen von der PC-Welt haben die witzigsten 50 Windows-Fehlermeldungen zusammengetragen. Manche davon könnte man mit merkwürdig, sonderbar, kurios oder sogar lächerlich beschreiben, andere wiederum haben eine Auszeichnung verdient. Lehnen Sie sich zurück, geniessen Sie die Bildergalerie, denn das Beste daran ist: Die Fehlermeldungen betreffen nicht Ihren Rechner. Viel Spass!
Haben Sie auch eine witzige Error-Meldung für uns, dann schicken Sie diese an redaktion@pctipp.ch.


Kommentare

Avatar
Adriano
11.11.2008
Echt lustig! Kann mir jemand sagen wie man solche Fehlermeldungen möglichst einfach programmiert und dann an gewisse Funktionen anschliesst? Ein Beispiel: http://www.nicht-klicken.de.vu/ Ist zwar ziemlich nervig wenn man es so lange macht, aber um jemanden mit einer oder zwei Fehlermeldungen zu erschrecken ist ja nicht sehr zeitraubend. 1) Notepad öffnen 2) Code: [code] <html> <script> alert("Festplatte ist Voll, soll die Festplatte formatiert werden?"); </script> </html> [/code] * 3) Speichern unter: "index.html" 4) Datei öffnen (wird mit dem Browser geöffnet) :D Praktisch alle Meldungen von PC-Tipp haben eigentlich nichts mit Windows zu tun... Die meisten, sind Übersetzungs-Fehler oder Anwendungen die unter Window laufen. * Wenn du Windows und IE hast, dann ist es noch lustiger: [html] <html> <script language='vbscript'> Dim v v = 0 while v <>vbYes v = MsgBox ("Soll die Festplatte formatiert werden?", vbYesNo) Wend </script> <body> <code> c:>Format c:\ <br /> Formatting c:... </code> </body> </html> [/html]

Avatar
Swiss5
11.11.2008
Und da wird wirklich nichts formatiert?

Avatar
Michel.Eichelberger
11.11.2008
Und da wird wirklich nichts formatiert? Nein, da brauchst du keine Angst zu haben ;)

Avatar
maedi100
11.11.2008
Nein, da brauchst du keine Angst zu haben ;) jaja, und heimlich .... xD es gibt sonst noch WinFehler

Avatar
Google
11.11.2008
Es gab doch mal das Programm WinFehler.. Nur zu empfeheln :D

Avatar
Felix_
11.11.2008
Gähn... mano ist das Langweilig. Da geistern seit Win95 solche Dinge durch die PCs. Da sah ich schon lustigeres. Das meiste ist ja sooooooo alt! Gibt es die "Scherzprogramme" eigentlich noch, wo Buchstaben runter fielen, Käfer über den Bildschirm krabbelten, entführte Mäuse...?

Avatar
maedi100
11.11.2008
mano ist das Langweilig. Da geistern seit Win95 solche Dinge durch die PCs. Da sah ich schon lustigeres. Das meiste ist ja sooooooo alt! Gibt es die "Scherzprogramme" eigentlich noch, wo Buchstaben runter fielen, Käfer über den Bildschirm krabbelten, entführte Mäuse...? ja, auf diversen Webseiten - aber heutige Virenscanner erkennen teilweise Scherzprogramme

Avatar
Chruz
11.11.2008
Es gab doch auch mal so ein Spiel, wo Ameisen, Käfer usw. rumliefen, dann konnge man viel anstellen und töten konnte man sie auch, oder??? Leider weiss ich nicht mehr, wie das Spiel hiess ; (

Avatar
Hilfe!
11.11.2008
Es gab doch auch mal so ein Spiel, wo Ameisen, Käfer usw. rumliefen, dann konnge man viel anstellen und töten konnte man sie auch, oder??? Leider weiss ich nicht mehr, wie das Spiel hiess ; ( Klick mich (Desktop zerstörer) Ich weiss nicht ob es das ist was du meinst, ist aber ähnlich und total witzig :D. Da kannst du die termiten (taste 8) mit allen möglichen dingen töten!

Avatar
maedi100
11.11.2008
... Da kannst du die termiten (taste 8) mit allen möglichen dingen töten! Darum fordere ich - Sofortiges verbot von Killerspielen :D