News 08.02.2005, 11:15 Uhr

Windows Longhorn: erste Testversion schon im Sommer

Microsoft will die erste Beta des Windows-XP-Nachfolgers Longhorn anscheinend früher als erwartet veröffentlichen.
Bislang hat Microsoft die Betaversion von Windows Longhorn für Ende 2005 versprochen. Wahrscheinlich wird diese aber nun schon im Juni erscheinen. Darauf lässt jedenfalls eine Aussage von John Montgomery, Leiter in Microsofts Entwicklerabteilung, schliessen. Laut Cnet News.com [1] sagte er an einer Konferenz, dass die Beta von Longhorn im ersten Halbjahr freigegeben werde. Die Veröffentlichung sei hauptsächlich für Entwickler bestimmt. "Ich erwarte aber, dass IT-Abteilungen damit beginnen werden, diese anzuschauen", so Montgomery. Das Release der finalen Version von Windows Longhorn ist offiziell für 2006 angesetzt.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.