News 19.05.2015, 11:50 Uhr

Windows-XP-Nutzer könnten ein günstigeres Windows-10-Upgrade erhalten

Wer noch immer Windows XP verwendet, dürfte in den Genuss einer stark vergünstigten Windows-10-Version kommen.
Von dem bekannten russischen Leaker Wzor macht derweil auf dem Kurznachrichtendienst Twitter ein Gerücht zu einem vergünstigten Windows-10-Upgrade die Runde: Für all diejenigen, die tatsächlich noch Windows XP nutzen.
Vom Russischen übersetzt (via Bing Translater), meint WZor:
«Windows-XP-Nutzer werden (zu gegebener Zeit) angefragt, ob sie zu einem Vorzugspreis von 39.99 US-Dollar zu einer Retail-Version von Windows 10 Home (ohne physisches Medium) wechseln wollen.»
Das Upgrade für das betagte Windows soll den Anwendern über den Microsoft Store zum Download zur Verfügung gestellt werden.
Nach Messungen von Netmarketshare und Statcounter nahm der Anteil mit XP betriebener PCs seit Januar 2015 lustigerweise wieder zu. Beide Marktforschungsunternehmen schätzten den XP-Marktanteil im März noch auf 18,93 Prozent. Diese Anwender leben jedoch gefährlich, denn seit dem 8. April 2014 hat Microsoft eigentlich den Support-Stecker für das veraltete OS gezogen.
Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 erhalten ein kostenloses Upgrade auf das neue Windows, unter der Bedingung, dass innerhalb eines Jahres gewechselt wird. 
Alle Neuerungen zu Windows 10:

Bildergalerie
Windows 10 TP: Startmenü mit flexibler AnsichtAuch die Grösse des neuen Startmenüs lässt sich per Maus einfach anpassen. Lieber breit und schmal? Kein Problem.


Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.