YouTube 16.06.2022, 09:59 Uhr

YouTube Music erhält neue Rückblick-Funktion

Der musikalische Jahresrückblick – mit allen möglichen Statistiken und personalisierten Playlists – wird auf YouTube Music nun ausgebaut. Wir zeigen, wie es geht. 
(Quelle: Google)
Man kennt ihn zugegebenermassen hauptsächlich von Spotify – den Jahresrückblick. Lieblingsgenres, Bands, Alben, Playlisten – und am Schluss generiert Spotify eine Playlist mit den 100 am häufigsten gehörten Songs. YouTube Music hat das seit letztem Jahr auch – und baut jetzt noch aus: Your Recap heisst das Feature in der englischen Bedienoberfläche und soll jetzt schon saisonal funktionieren. Also am Ende einer jeden Jahreszeit werden Statistiken zusammengefasst und eine Playlist generiert. Da kommenden Dienstag die meteorologische Sommerzeit beginnt, können sich YouTube-Music-Nutzer bereits jetzt über die Spring Recap – also den Frühlingsrückblick – freuen. Allerdings müssen sich die meisten noch etwas gedulden, denn die Funktion wird nach und nach an die User verteilt. Sie wird Folgendes enthalten:
  • Übersicht mit Top-Interpret und -Song sowie den insgesamt gehörten Minuten.
  • Frühlingslieder: Top 5
  • Frühlingsalben: 5
  • Frühjahrskünstler: 5
  • Frühlingsgenres: 3
  • Frühlings-Playlist, zusammengestellt von YouTube Music
Für YouTube Music kann man sich hier registrieren – es kommt zusammen mit den YouTube Originals (Serien) sowie dem Video-Portal YouTube selbst, welches gänzlich werbefrei ist. Das Paket heisst YouTube Premium und kostet 15.90 Franken pro Monat. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Das könnte Sie auch interessieren