News 06.06.2011, 05:30 Uhr

Lexar Professional USB 3.0 Dual-Slot Reader

SD-Kartenleser mit zwei Slots, der die neusten Speicherkartenformate unterstützt und dank USB 3.0 blitzschnelle Transfers ermöglicht.
Der Professional USB 3.0 Dual-Slot Reader von Lexar richtet sich an Profis oder ambitionierte Hobby-Fotografen, die grosse Datenmengen von Speicherkarten auf den PC transferieren. Dazu unterstützt der Kartenleser die Formate CF-UDMA, SDXC und SD-UHS-I, ist aber auch abwärtskompatibel mit CF-, SD- und SDHC-Speicherkarten. Dank USB-3.0-Schnittstelle sollen laut Hersteller theoretische Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 500 MB pro Sekunde möglich sein. Das Gerät funktioniert aber auch über USB 2.0.
Durch die beiden separaten Slots im Lesegerät werden parallele Übertragungen genauso ermöglicht wie auch der direkte Datentransfer von einer auf die andere Speicherkarte. Ein Klappmechanismus soll die Slots zudem bei Nichtgebrauch vor Staub und anderen Verunreinigungen schützen.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.