News
21.01.2015, 06:11 Uhr
Lüfterloses Business-Convertible: Dell Latitude 13 7350
Auch Dell kommt mit einem ersten Convertible der neusten Prozessorgeneration. Das Gesamtpaket ist nicht nur für Business-Anwender.
Auch Dell hat eben erst an der CES neue Convertibles mit Intels Nachfolgeprozessor vorgestellt. Dells Latitude 13 7350 lässt sich sowohl als Tablet als auch als Notebook nutzen. Dazu lässt sich die Tablet-Einheit von den Scharnieren der Dock-Einheit trennen oder um ca. 120 Grad nach hinten neigen.
Das 13,3 Zoll grosse IPS-Panel ist durch Gorilla Glass geschützt und löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf. Angetrieben wird das neue Dell-Device von einem brandneuen Core-M-Prozessor, der dank 14-nm-Verfahren mehr Energieeffizienz bei höherer Leistung bringt.
Je nach Distributor sind die Dell-Geräte in der Regel in unterschiedlichen Speicherkonfigurationen zu haben. Das bei Brack.ch aufgeführte Modell ist mit einer 256-GB-SSD und 4 GB RAM bestückt.
Hinten ist eine 8-Mpx-Kamera und vorne eine 2-Mpx-Webcam vorhanden. Die meisten Anschlüsse wie die zwei USB-3.0-Ports und Mini-DisplayPort befinden sich am Tastatur-Dock. Zusätzliche Schnittstellen wie HDMI, VGA, LAN etc. könnnen mit einem separat erhältlichen USB-Adapter nachgerüstet werden.
Die RAM-Ausstattung dürfte etwas üppiger sein, dafür sind dank des M.2-SSD-Moduls und des Zusatzakkus eine Akkulaufzeit von mehr als acht Stunden (mit WLAN) möglich. Das Tablet allein soll ca. 918 Gramm auf die Waagschale bringen, zusammen mit der Basis (inklusive Zusatzakku) ca. 1,6 kg. Das Gehäuse ist in mattem Schwarz gehalten, nur Rahmen und Display sind mit spiegelnden Oberflächen versehen. Im geschlossenen Zustand kann es bei einer Dicke von ca. 2,2 cm nicht ganz mit den neusten ultradünnen Broadwell-Geräten mithalten.
Das eben erst in Las Vegas vorgestellte Windows 8.1 Device von Dell ist schon im Handel zu einem Strassenpreis von Fr. 1499.- erhältlich.
Autor(in)
Simon
Gröflin
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.