News
23.06.2011, 05:30 Uhr
MSI 990FXA-GD65
Das neue MSI-Mainboard auf Basis des AM3+-Sockels unterstützt bereits die kommenden AMD-Bulldozer-Prozessoren und bietet auch sonst eine umfangreiche Ausstattung.
Mit dem 990FXA-GD65-Mainboard von MSI wird es möglich sein, die aktuell noch nicht erhältlichen AMD-Prozessoren mit dem Codenamen «Bulldozer» zu betreiben. Diese werden über bis zu acht Rechenkerne verfügen. Daneben werden aber natürlich auch (bereits erhältliche) AMD-CPUs mit dem AM3-Sockel unterstützt.
Zur Ausstattung des neuen MSI-Mainboards gehören auch zwei PCI-Express-X16-Slots, die das Betreiben zweier Grafikkarten unterstützen, und zwar sowohl im Crossfire- (AMD) als auch im SLI-Betrieb (nVidia). Weiter verfügt das Mainboard über 4 PCI-Express-X1-Slots, 6 SATA-6Gb/s-Anschlüsse, 2 USB-3.0- sowie 12 USB-2.0-Ports. Für den Arbeitsspeicher stehen 4 Steckplätze (maximal DDR3-2133) zur Verfügung. Gigabit-LAN und 8-Kanal-Audio komplettieren die reichhaltige Ausstattung.
Die Komponenten des MSI 990FXA-GD65 wurden speziell auch für erhöhte Belastung entwickelt. Damit ist das Motherboard besonders zum Übertakten geeignet. Das integrierte Tool «OC-Genie» hilft dabei beispielsweise beim Übertakten des Prozessors.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.