News 22.10.2007, 10:45 Uhr

Musik-Single auf USB-Stick

Musikstücke sollen in den Ladenregalen in Zukunft nicht nur als CDs, sondern auch als USB-Sticks erhältlich sein.
Wie die britische Times berichtet, will der Musikkonzern Universal Musik-Singles auch in Form von USB-Sticks verkaufen. Ab dem 29. Oktober sollen in Grossbritannien entsprechende Singles erhältlich sein, unter anderem von der Band Keane sowie der Sängerin Nicole Scherzinger. Ein solcher Datenträger kostet dann etwa 5 britische Pfund, während für eine Single auf CD etwa drei Pfund verlangt wird. Später sollen auch Alben oder Teile davon als USB-Stick erhältlich sein. Auch andere Musikkonzerne wollen diesen Plänen folgen.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Avatar
The Dude
23.10.2007
Ich frage mich was das bringen soll der Kunde muss ja mehr bezahlen? Viel besser währe wenn man im Laden die Lieder auf seinen eigenen Stick schieben könnte so kann man seine Individuelle CD zusammenstellen.

Avatar
hwRob
23.10.2007
Ich frage mich was das bringen soll der Kunde muss ja mehr bezahlen? Viel besser währe wenn man im Laden die Lieder auf seinen eigenen Stick schieben könnte so kann man seine Individuelle CD zusammenstellen. wofür gibts online stores? ich gehe doch nicht in einen Laden um mir eine mp3 oder eine sonstige digitale Datei auf einen Stick zu nehmen. Wenn ich meinen Arsch schon in einen Laden schwinge, dann wegen "hardware" ;)