News
10.10.2000, 15:00 Uhr
Neue Athlon-CPUs im Detail
Etwas versteckt verrät AMD auf seiner Homepage Details zu den neuen Prozessor-Entwicklungen Mustang, Palomino und Morgan.
Bei den Frequently asked questions erläutert AMD, was die Codenamen bedeuten und für welches Marktsegment die Chips vorgesehen sind.
So soll der Mustang eine verbesserte Version des Athlons sein, allerdings kleiner und mit geringerem Stromverbrauch. Der L2-Cache soll bis zu 1 Megabyte gross sein und so mehr Leistung bringen. Der Prozessor wird in der 0.18 Micron-Technologie gefertigt und soll in verschiedenen Varianten sowohl im Server-Bereich als auch in Desktop- beziehungsweise mobilen Computern eingesetzt werden.
Der Palomino wiederum basiert auf der Mustang-Technologie und soll der erste AMD-Athlon-Prozessor sein, der speziell für den mobilen Sektor angeboten wird.
Für den Duron hingegen scheinen die Tage gezählt zu sein. Er soll vom Morgan abgelöst werden. Auch er soll mit weniger Strom auskommen und mobile Anforderungen erfüllen. Der Morgan wird ebenfalls in der 0.18-Micron-Technologie gefertigt. Laut AMD ist dieser Prozessor speziell auf die Bedürfnisse des preisbewussten Marktes ausgerichtet.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.