News 12.01.2015, 17:46 Uhr

Samsungs Alu-Phablet: das Galaxy A7

Ist das Galaxy A7 Samsungs Antwort auf das iPhone 6 Plus? Technisch ähnelt das A7 dem Galaxy Alpha.
Alle Facts: Das ist Samsungs Alu-Phablet
Samsung hat das Galaxy A7 vorgestellt. Mit nur 6,3 mm fällt das 5,5-Zoll-Phablet sehr dünn aus. Das Unibody-Metallgehäuse des grossen Samsung-Handys ist von einem Aluminiumrahmen ummantelt.
Im Galaxy A7 kommt ein Octa-Core-Prozessor zum Einsatz. Vom Prozessor her wird es sogar zwei Ausstattungsversionen geben: Eine Variante ist mit Qualcomms Snapdragon 615 bestückt, der mit 64-Bit-Kernen läuft, wovon vier Kerne mit maximal 1,5 GHz und die anderen vier mit 1 GHz takten.
Daneben kommt ein Modell des Galaxy A7 mit Samsungs hauseigenem Octa-Core-Prozessor, dem Exynos 5430, aus. Auch diese Chip-Plattform besteht aus zwei Vierkernern: Vier Kerne takten mit 1,8 GHz und die anderen mit bis zu 1,3 GHz.
2 GB unterstützen den Prozessor und 16 GB stehen als interner Speicher bereit. Die Selfie-Cam auf der Vorderseite schiesst Fotos mit 5 Megapixeln, die Kamera auf der Rückseite mit 13 Megapixeln. Was Konnektivität anbelangt, gibts WLAN nach a/b/g/n sowie Bluetooth und NFC.
Bislang wissen wir von Samsung Schweiz noch nichts Genaueres zu Preisen oder konkreten Modellen, die den Markt erreichen werden. Lediglich die Farben stehen schon fest: Weiss, Schwarz und Gold. Auf Anfrage bei Samsung heisst es, dass derzeit noch keine Lancierung des Galaxy A7 für die Schweiz geplant sei.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.