News
12.01.2015, 17:46 Uhr
Samsungs Alu-Phablet: das Galaxy A7
Ist das Galaxy A7 Samsungs Antwort auf das iPhone 6 Plus? Technisch ähnelt das A7 dem Galaxy Alpha.
Samsung hat das Galaxy A7 vorgestellt. Mit nur 6,3 mm fällt das 5,5-Zoll-Phablet sehr dünn aus. Das Unibody-Metallgehäuse des grossen Samsung-Handys ist von einem Aluminiumrahmen ummantelt.
Im Galaxy A7 kommt ein Octa-Core-Prozessor zum Einsatz. Vom Prozessor her wird es sogar zwei Ausstattungsversionen geben: Eine Variante ist mit Qualcomms Snapdragon 615 bestückt, der mit 64-Bit-Kernen läuft, wovon vier Kerne mit maximal 1,5 GHz und die anderen vier mit 1 GHz takten.
Daneben kommt ein Modell des Galaxy A7 mit Samsungs hauseigenem Octa-Core-Prozessor, dem Exynos 5430, aus. Auch diese Chip-Plattform besteht aus zwei Vierkernern: Vier Kerne takten mit 1,8 GHz und die anderen mit bis zu 1,3 GHz.
2 GB unterstützen den Prozessor und 16 GB stehen als interner Speicher bereit. Die Selfie-Cam auf der Vorderseite schiesst Fotos mit 5 Megapixeln, die Kamera auf der Rückseite mit 13 Megapixeln. Was Konnektivität anbelangt, gibts WLAN nach a/b/g/n sowie Bluetooth und NFC.
Bislang wissen wir von Samsung Schweiz noch nichts Genaueres zu Preisen oder konkreten Modellen, die den Markt erreichen werden. Lediglich die Farben stehen schon fest: Weiss, Schwarz und Gold. Auf Anfrage bei Samsung heisst es, dass derzeit noch keine Lancierung des Galaxy A7 für die Schweiz geplant sei.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.