Tipps & Tricks 02.02.2004, 13:00 Uhr

CDs in MP3 umwandeln

Wo finde ich ein Freeware-Programm, das mir eine Musik-CD in eine MP3-Datei umwandelt? Ich möchte im Internet mit anderen Leuten tauschen. Das Programm muss aber auf Deutsch sein und möglichst zu bedienen.
Ein gutes Programm ist CDex [1], es ist in diversen Sprachen erhältlich und einfach zu bedienen, aber auch Experten finden alle nötigen Einstellmöglichkeiten. Auf unserer Homepage ist noch die Version 1.50, die neuere Version 1.51 kann auf der Homepage von CDex [2] bezogen werden.
Mit dem Tauschen von Songs im Internet sollten Sie vorsichtig sein. Zwar darf eine CD im Familien- und Verwandtenkreis kopiert werden, aber an Dritte darf man Kopien nicht einfach weitergeben. Auch das Herunterladen von Songs ist umstritten, man bewegt sich dabei zumindest in einer rechtlichen Grauzone.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.