Tipps & Tricks 31.03.2003, 13:30 Uhr

Excel will 42 Seiten drucken

Ich habe mit Excel XP eine Datei mit einem Tabellenblatt erstellt. Nachdem ich das Dokument in der Seitenansicht begutachtete, bemerkte ich, dass es von diesem Tabellenblatt 41 Seiten ausdrucken würde! Wie kam diese Anzahl zustande? Und wie kann ich wieder auf eine Seite zurücksetzen?
Schwer zu sagen, wie die hohe Seitenanzahl zustande gekommen ist. Vielleicht haben Sie unbeabsichtigt einen Druckbereich festgelegt, oder es befinden sich in einer Zelle ganz weit rechts oder weit unten noch versteckte Daten, die z.B. von einem früheren Einfügen herrühren. Auch Formatierungen können manchmal diesen Effekt haben.
Definieren Sie am besten die Daten, die effektiv ausgedruckt werden sollen als Druckbereich. Dazu müssen Sie diese Daten markieren und dann über "Datei/Druckbereich/Druckbereich festlegen" als Druckbereich fixieren.
Wenn Sie herausfinden möchten, was die hohe Anzahl der Seiten herrvorruft, ändern Sie die Seiteneinrichtung in der Registerkarte "Papierformat". Unter "Skalierung" verwenden Sie die Option "Anpassen" oder "Zoom".



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