Tipps & Tricks
31.08.2005, 09:15 Uhr
Excel: Gliederung per AutoFilter herausfiltern
Ich habe in Excel eine Liste, die mit 1.01, 1.02, 1.03, 2.01, 2.02, 3.03 untergliedert ist. Wie kann ich aus dieser Liste nun nur alle Elemente der Gliederungsebene 1 (1.01, 1.02, 1.03 usw.) als Resultat herausfiltern?
Wählen Sie im Menü "Daten" den Menüpunkt "Filter" und dann "AutoFilter". Dadurch erscheint ein kleiner Listenpfeil rechts von der ersten Zelle Ihrer Liste. Klicken Sie auf diesen Pfeil und wählen Sie "Benutzerdefiniert..." aus der Liste.
Das Fenster "Benutzerdefinierter AutoFilter" öffnet sich. Da alle Ihre Daten mit "1" beginnen, wählen Sie unter "Zeilen anzeigen" aus der Vergleichsliste für den Filter "beginnt mit".
Dann geben Sie als Filterkriterium "1" an und bestätigen mit "OK".
Nun werden Ihnen aus Ihrer Liste nur noch die Elemente mit "1..." angezeigt.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.