Tipps & Tricks 05.05.2007, 19:45 Uhr

Wo ist Backgammon unter Vista?

Bei den Spielen unter Window XP ist werkseitig bereits das Spiel «Backgammon» installiert. Bei Vista fehlt es. Kann ich es von der XP-CD aufspielen, oder gibt es einen anderen Weg?
Das Spiel "Backgammon" wurde in der Tat zum Leidwesen vieler Spieler nicht in Vista übernommen. Im TechNet-Forum von Microsoft [1] wird vorgeschlagen, nach den drei Dateien
bckgzm.exe
bckg.dll
bckgres.dll
auf einem XP-Rechner zu suchen und diese auf den Vista-PC zu kopieren. Allerdings scheint diese Methode nicht zu funktionieren, da sich das Spiel nicht starten lässt.
Eine Alternative wäre, auf ein anderes Backgammon-Spiel zurückzugreifen. Empfehlenswert wäre GNU Backgammon [2], es ist kostenlos, aber reich an Funktionen. Sehr gute Grafik, verschiedene Board-Layouts und ein 3D-Modus lassen das Brettspiel auf dem Bildschirm sehr realistisch erscheinen.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.