Schon gewusst?
05.10.2021, 08:00 Uhr

Gratis: Capture One 21

Der vielleicht beste RAW-Converter ist für Sony- und Fujifilm-Fotografen kostenlos.
(Quelle: PCtipp.ch)
Für viele Profis gilt Capture One als der beste RAW-Converter schlechthin. Der Hersteller offeriert neben der Vollversion zwei kostenlose Sonderausgaben, Capture One Express, die sich aber nur mit den RAW-Dateien aus Sony- oder Fujifilm-Kameras verstehen. Der Funktionsumfang ist vor allem bei der Farbkorrektur beschnitten, doch die Qualität der Konvertierung ist astrein. Und auch was vom Funktionsumfang übrig bleibt, stellt viele andere Produkte locker in den Schatten.
Download unter captureone.com/de/products-plans/capture-one-express (kostenloses Konto erforderlich).
Capture One 21 gibt es mit leichten Abstrichen gratis
Quelle: PCtipp.ch


Kommentare

Avatar
Kofino
06.10.2021
Der angegebene Download führt nur zu Software gegen Bezahlung. Man muss über Google nach gratis Downloads suchen. Ich habe es unter [HEADING=2]"Capture One Express für Sony-Kameras 21 - Download"[/HEADING] [HEADING=2]gefunden. [/HEADING] [HEADING=2][/HEADING] [HEADING=2][/HEADING]

Avatar
Klaus Zellweger
07.10.2021
Salü Kofino. Da hat sich in der letzen Zeit einiges geändert, sorry für die Umstände. Die kostenlosen Versionen nennen sich Capture One Express. Du erreichst sie über die Navigation am linken Rand, ganz unten. Oder direkt über diesen Link. Ebenfalls (leider) neu: So, wie es aussieht, hat Capture One die kostenlose Version für Nikon-Kameras eingestellt. Der Artikel wurde entsprechend angepasst. Danke für deine Hilfe.