Tipps & Tricks 24.05.2005, 18:15 Uhr

Kindersicherung für den PC

Ich habe die dauernden Diskussionen mit unserer Pflegetochter bezüglich «Wie lange warst du schon am PC und wie lange darfst du noch?» satt. Gibt es eine Software, die einen Rechner nach einer von mir eingestellten Zeit automatisch – am besten mit einer Vorwarnzeit – abschaltet?
Was Sie suchen, ist eine Kindersicherung für den PC. Eine solche Software kann die Online-Zeit begrenzen, kann bestimmte Webseiten sperren, Dateien und Ordner des PCs für die Kinder unzugänglich machen und natürlich auch den Computer nur für eine bestimmte Zeit freigeben. Ist die Zeit abgelaufen, wird der PC heruntergefahren oder kann nicht mehr benutzt werden. Es gibt Shareware und Freeware, hier sei einmal eine Auswahl genannt: [1] [2] [3] [4]


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.