Tipps & Tricks 27.10.2002, 21:15 Uhr

Zugangsdaten WEB.DE

Können Sie mir den Ein- bzw. Ausgangsserver von web.de mitteilen? SMTP-Server und POP3-Server. Ich würde gerne die E-Mails mit Outlook verwalten.
Solche Angaben sucht und findet man in der Regel auf der Seite des Anbieters ;-)
Schritt für Schritt - Kontoeinrichtung in Outlook Express und Outlook:
(Aus der WEB.DE Hilfe [1])
1. Klicken Sie im Menü "Extras" auf "Konten".
2. Klicken Sie auf die Registerkarte "E-Mail".
3. Klicken Sie auf "Hinzufügen" und dann auf "E-Mail".
4. Geben Sie den gewünschten Namen für das Konto ein, und klicken Sie auf "Weiter".
5. Geben Sie die E-Mail-Adresse des POP3-Kontos ein, und klicken Sie auf "Weiter". Beispiel: Ihr.Name@web.de.
6. "Mein Posteingangsserver ist..." - Stellen Sie hier bitte "POP3" ein.
7. Als Posteingangsserver tragen Sie bitte pop3.web.de ein.
8. Als Postausgangsserver tragen Sie bitte smtp.web.de ein. Klicken Sie auf "Weiter".
9. Geben Sie im nächsten Fenster Ihren Benutzernamen (den Teil vor @web.de) und das dazugehörige Passwort ein. Sie müssen hier die gleiche Kombination aus Benutzernamen und Passwort eintragen, die Sie benutzen, um Ihre Post unter http://freemail.web.de zu lesen. Klicken Sie auf "Weiter".
10. Wählen Sie die Internet-Verbindung aus. Klicken Sie auf "Weiter".
11. Im letzten Schritt klicken Sie bitte einmal auf "Fertigstellen".
12. Tipp: Aktivieren der SSL-POP3-Verbindung
Öffnen Sie im Outlook Menü „Extras“ den Unterpunkt "Konten". Klicken Sie auf das bereits eingerichtete WEB.DE POP3-Konto und wählen Sie "Eigenschaften" aus. Klicken Sie auf den Reiter "Erweitert". Aktivieren Sie im folgenden Eingabefenster bei Posteingang (POP3) die Option "Dieser Server verwendet eine sichere Verbindung (SSL)" mit einem Häkchen. Das gilt nur für POP3 - nicht für SMTP!
13. Tipp: Aktivieren der Authentifizierung für den SMTP-Server
Öffnen Sie im Outlook Menü „Extras“ den Unterpunkt "Konten". Klicken Sie auf das bereits eingerichtete WEB.DE POP3-Konto und wählen Sie "Eigenschaften" aus. Klicken Sie auf den Reiter "Server". Aktivieren Sie im folgenden Eingabefenster bei Postausgangserver die Option " Server erfordert Authentifizierung". Klicken Sie auf die Schaltfläche "Eigenschaften" und wählen die Einstellung "Gleiche Einstellung wie für den Posteingangsserver verwenden".



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