Tipps & Tricks 17.06.2019, 11:51 Uhr

iOS 13: Das sind die besten Features

Kürzlich hat Apple iOS 13 vorgestellt. Wir fassen die besten Neuerungen des mobilen Betriebsystems zusammen.
Vor rund 2 Wochen hat Apple die Worldwide Developers Conference, kurz WWDC, abgehalten. Nebst neuer, spektakulärer Hardware haben die Kalifornier auch iOS 13 vorgestellt. Die neuste Version des mobilen Betriebssystems, welches nunmehr alleine fürs iPhone erscheint, enthält zahlreiche Optimierungen und neue Funktionen. Der finale Release findet im September statt.
Für grosse Empörung sorgte zudem die Nachricht, dass das neuste iOS nur noch auf dem iPhone 6s oder neuer funktioniert. Damit bricht Apple mit der Vorgehensweise, jedes Jahr nur eine Generation iPhones aus der Supportliste zu streichen.
In der Bildergalerie rechts haben wir die wichtigsten für Sie zusammengefasst.


Kommentare

Avatar
Klaus Zellweger
18.06.2019
Weiss jemand, ob iOS 13 auf dem iPhone SE läuft? Man liest dazu Unterschiedliches in den Medien. Für eine Klärung wäre ich dankbar. Läuft. Steht offiziell so auf Apples US-Website, weit unten: https://www.apple.com/ios/ios-13-preview/

Avatar
Masche
19.06.2019
Läuft. Steht offiziell so auf Apples US-Website, weit unten: https://www.apple.com/ios/ios-13-preview/ Vielen Dank für die rasche Antwort. Für mich ist das iPhone immer noch das beste iPhone, das es je gab. Handlich (nur 4" Bildschirm, für den Fall, dass ich einen grösseren brauche, habe ich noch ein iPad mini 4), mit aktueller Technologie und das alles zu einem noch akzeptablen Preis (viel mehr als Fr. 300.- würde ich privat für ein Smartphone nie ausgeben). Ich hätte es schade gefunden, wenn es bald zum alten Eisen gezählt hätte, falls es nicht mehr unterstützt worden wäre.