Tipps & Tricks 12.04.2007, 23:00 Uhr

Differenz in Tagen, Stunden und Minuten berechnen und anzeigen

Hallo, trotz vielem Suchen und Lesen habe ich noch keine Formel für das nachfolgende Problem gefunden. Ich wäre für eine Lösung sehr dankbar. Ziel ist es, in der Spalte E die «Stunden und Minuten» vom Total anzuzeigen. Noch perfekter wäre es, wenn dies mit «Tagen, Stunden und Minuten» ginge. Spalte A = AnfangsDatum, Spalte B = Anfangszeit, Spalte C = Enddatum und Spalte D = Endzeit. In Spalte E Soll nun die Differenz von Anfang und Ende berechnet und im optimalen Fall das Resultat in «Tagen, Stunden und Minuten» angezeigt werden.
Als erstes muss die Differenz berechnet werden. Diese Formel ist relativ einfach. Sie zählen einfach Enddatum und Endzeit zusammen und substrahieren davon das zusammengezählte Anfangsdatum mit der Anfangszeit.
Die gewünschte Anzeige dieses Ergebnisses erreichen Sie mit der entsprechenden benutzerdefinierten Formatierung
[12.04.2006 - Nachtrag: Diese Formel funktioniert leider nur korrekt sofern sich die Anfangs- und Endzeit im selben Monat befinden.]


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.