Tipps & Tricks 28.02.2003, 22:30 Uhr

Feiertage im Outlook mehrfach eingetragen

Im Kalender von Outlook werden bei mir die Feiertage 2-3mal je Ereignis angezeigt. Beim Synchronisieren mit dem Palm habe ich diese dann auch 2-3mal darauf. Wie kann ich dies korrigieren?
Dazu löschen Sie am besten alle Feiertage und fügen sie anschliessend einmal neu hinzu. Um die Feiertage zu löschen, rufen Sie den Kalender auf und gehen ins Menü "Ansicht/Aktuelle Ansicht". Dort wählen Sie die Ansicht "Nach Kategorie". Nun werden alle Kalendereinträge in Gruppen aufgelistet, jede Kategorie ist eine Gruppe. Unter der Gruppe "Feiertage" finden Sie demzufolge alle Feiertage. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kategorienamen und wählen Sie im Kontextmenü "Löschen". Alle Feiertage werden jetzt komplett gelöscht (sie werden nicht endgültig gelöscht, sondern in den Papierkorb verschoben; von dort können Sie sie wiederherstellen, falls Sie das wünschen).
Jetzt gehen Sie ins Menü "Extras/Optionen" und rufen Sie die "Kalenderoptionen" auf. Im Kalender-Dialogfeld klicken Sie auf die Schaltfläche "Feiertage hinzufügen". Haken Sie nun die "Schweiz" an (Sie können auch noch die Feiertage anderer Länder hinzufügen) und klicken Sie die offenen Dialogfelder mit "OK" weg. Die Feiertage sind nun wieder im Kalender hinzugefügt.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.