Tipps & Tricks 20.11.2009, 09:25 Uhr

Office 2007-Datei in Office 2003 öffnen

Problem: Wenn ich in Word oder Excel 2007 ein Dokument oder eine Tabelle erstelle, wie kann ich sie danach in älteren Office-Versionen öffnen, wie etwa in Office 2003?
Lösung: Da gibt es zwei Möglichkeiten.
In Office 2007: Öffnen Sie die Datei in Excel oder Word 2007. Klicken Sie auf den Office-Knopf oben links und gehen zu Speichern unter. Dort wählen Sie «Excel 97 - 2003 Arbeitsmappe» beziehungsweise bei Word natürlich «Word 97 - 2003 Dokument». Diese Dateien lassen sich dann in den entsprechenden älteren Office-Programmen öffnen. Einige der neuen Gestaltungselemente könnten dabei jedoch auf der Strecke bleiben.
Unspektakulär: Dank «Office 2007 Compatibility Pack» öffnet auch Word 2003 die *.docx-Dokumente
Im alten Office: Für Office 2000, 2002 (XP) und 2003 gibt es von Microsoft ein kostenloses «Office 2007 Compatibility Pack» (Webcode 35111). Das können Sie auf den PCs installieren, die noch mit der älteren Office-Version unterwegs sind. Danach ist auch auf diesen ein Öffnen der neuen Office-Dokumente möglich, siehe auch den Screenshot. (PCtipp-Forum)



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.