Tipps & Tricks
22.02.2017, 11:37 Uhr
Office 365: Wie bekomme ich das?
Office 365 ist, im Gegensatz zum herkömmlichen Office, ein Abo zur zeitweiligen Nutzung. Wie funktioniert das, woher krieg ich das? PCtipp erklärt.
Früher wars ganz einfach, hört man allenthalben. Man kaufte eine Office-CD-ROM im Geschäft, schob diese ins Laufwerk und installierte die Anwendung. Heute gibt es Office im Abonnement, nämlich Office 365. Vorteil: Man wird laufend mit Updates beliefert und kann das Abo bei Nichtgebrauch kündigen.
Es stehen die Home- und die Personal-Version zur Verfügung. Die erste Variante kostet 4 Franken pro Monat oder 40 Franken pro Jahr mehr als die zweite (Fr. 10.95 statt Fr. 6.95 bzw. Fr. 109.95 statt Fr. 69.95). Dafür lässt sich Office auf 15 Endgeräten installieren. Bei der Personal-Version gibts nur 3 Lizenzen. Den geschenkten Cloud-Speicher (1 Terabyte) können bei der Home-Version 5 Personen gleichzeitig benutzen.
So gehen Sie vor:
- Unter Login.live.com legen Sie ein Microsoft-Konto an, falls Sie noch keines haben.
- Hier kaufen Sie das Office-Paket Ihrer Wahl.
- Nach dem Kauf wird gleich nach der Installation gefragt. Falls das nicht geschieht, besuchen Sie die Seite www.office.com/signin.
- Klicken Sie oben rechts auf den Button Office installieren.
- Im neuen Fenster bestätigen Sie das mit einem Klick auf den Button Installieren.
- Wählen Sie Ihre bevorzugte Sprache aus.
- Bestätigen Sie den Download.
- Nach der Installation klicken Sie auf den Button Schliessen.
22.02.2017
04.03.2017
21.11.2018