Tipps & Tricks 30.08.2004, 12:30 Uhr

Outlook: AutoArchivierung abstellen

Wo finde ich die Datei, in der Outlook alles archiviert, damit ich die ganze Datei löschen kann? Welchen Befehl muss ich eingeben, damit die Outlook-AutoArchivierung deaktiviert ist?
Die Archivierungs-Datei heisst, sofern Sie nichts anderes angegeben haben, "archive.pst" und befindet sich dort, wo sich auch Ihre Datei "outlook.pst" befindet. Sie können aber auch einen beliebigen Namen vergeben oder auch für jede Archivierungsdatei einen anderen Namen, z.B. "Posteingang.pst" oder "Gesendet.pst", "Reto.pst" etc.
Die AutoArchivierung können Sie an mehreren Punkten abstellen. Allgemein wird die AutoArchivierung über "Extras/Optionen.../Weitere/AutoArchivierung..." aktiviert bzw. deaktiviert.Hier sehen Sie auch, wie Ihre Archivdatei heisst und wo sie beheimatet ist.
Das bedeutet jedoch nur, dass die AutoArchivierung generell aktiviert ist, aber durchaus nicht für alle Ordner in Ihrem Outlook. Um die AutoArchivierung für bestimmte Ordner zu aktivieren oder zu deaktivieren, klicken Sie den entsprechenden Ordner mit der rechten Maustaste an und wählen dann aus dem Kontextmenü "Eigenschaften". Dort finden Sie auf der Registerkarte "AutoArchivierung" die Einstellungen für die AutoArchivierung speziell für diesen Ordner. Sie können die alten Elemente in Ihre Datei "archive.pst" bzw. in eine Ihrer anderen Archivdateien verschieben oder auch endgültig löschen.



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