Tipps & Tricks
06.11.2001, 01:00 Uhr
Tabellenblätter reichen nicht aus
Ich möchte eine kleine Dispo in Excel erstellen. Leider habe ich aber nur ca. 256 Spalten zur Verfügung, benötige aber 370. Kennen Sie eine Lösung zu diesem Problem? Mit Zeilen kann ich es leider auch nicht lösen, weil sonst die Darstellung unbrauchbar wird.
Verteilen Sie die Liste auf zwei Tabellen und verknüpfen sie dann mit einem sogenannten Zellbezug. Erstellen Sie im ersten Tabellenblatt die Spalten 1-200 und auf einem zweiten Tabellenblatt die Spalten 201-370. Nun können Sie im zweiten Tabellenblatt Bezug nehmen auf die jeweils relevanten Zellen vom ersten Tabellenblatt. Das heisst, Sie können in einer Formel auf dem zweiten Tabellenblatt auf Zellen Bezug nehmen, die sich auf dem ersten Tabellenblatt befinden.
Das geht folgendermassen: Ordnen Sie beide Tabellenblätter auf dem Bildschirm an. Beginnen Sie die Formeleingabe, dann geben Sie die Zellbezüge auf die Zellen bzw. auf den Tabellenbereich des anderen Tabellenblattes durch Zeigen (=bewegen Sie den Mauszeiger auf die entsprechende Zelle oder den Bereich und klicken doppelt) ein. Nun fügt Excel automatisch den entsprechenden Bezug in die Formel ein. Die Syntax (=Schreibweise) lautet: Tabellenblattname!Zellbezug, z.B. Kostenrechung!A3:B5.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.