Tipps & Tricks 20.12.2002, 22:15 Uhr

Fehlermeldung beim Versenden von E-Mails

Beim Versenden von E-Mail über mein Konto bei Strato, kommt es bei Outlook immer zu der Fehlermeldung: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. [...] To send mail, first check your mail with a valid POP3 account; this prevents unauthorized SPAM relaying.
Die Lösung sagt schon der letzte Satz der Fehlermeldung. Um eine E-Mail versenden zu können, müssen Sie zuerst den Posteingangsserver abfragen.
Strato benutzt diesen Schutzmechanismus als Spamschutz. Mehr dazu in der Strato-FAQ [1].
[2]"SMTP after POP" ist bei einigen Clients (Outlook Express) aber nicht oder nur mit Verrenkungen möglich. Ihr Glück das Strato auch die Postausgangsserver-Authentifizierung unterstützt. ;-) Strato bietet eine Anleitung für die Konfiguration der gängigsten E-Mail-Clients an. Sie brauchen das Konto in Ihrer Software nicht neu einzurichten. Passen Sie einfach die Einstellungen gemäss der bebilderten Anleitung an.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.