Tipps & Tricks
31.10.2002, 12:30 Uhr
Spam ohne Ende
Seitdem wir vor kurzem eine neue Mail-Adresse eröffnet haben, bekommen wir sehr viele Werbemails.In den Fällem sind dies Kontakthomepages, Single-Treffs und Sex-Seiten. Dieses Problem hatten wir mit der alten Mail-Adresse nicht! Liegt das eventuell an unserer neuen Mail-Adresse?
Spam ist ein lästiges und in letzter zeit immer häufigeres Thema. Das Sie mehr Spam erhalten liegt vermutlich nicht an der neuen Adresse. Wann immer eine E-Mail Adresse veröfentlicht wird, sei es in AOL- oder ICQ Mitgliederverzeichnissen, in den Archiven von Mailing-Listen, im Usenet oder auf der Homepage, gerät Sie früher oder später in die Hände der Spamer und wird Ziel von Massen-Mailings. Dies bei neuen sowie alten E-Mail Adressen. Mitterweile gibt es zahlreiche Programme, die Spam aussortieren. Einen Artikel dazu finden Sie auf userer Homepage [1].
Den Versender des Spam anzuschreiben nützt in den wenigsten Fällen. Meistens ist dies nur eine Bestätigung für diesen, das die Mail Adresse aktiv ist und die Mails gelesen werden. Eventuell finden Sie noch ein paar nützliche Tips auf der Homepage Antispam [2] oder bei einer News-Group von Gogle [3].
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.