Tests 25.07.2007, 06:54 Uhr

Konica Minolta PagePro 1400W

Konica Minoltas Schwarzweiss-Laserdrucker Page- Pro 1400W richtet sich an PC-User, die viele Seiten in Schwarzweiss ausdrucken und die Vorteile von messerscharfem Laserdruck schätzen.
Die Installation des PagePro 1400W ist schnell erledigt: Die Tonerkassette an der Vorderseite einschieben, den Treiber installieren, das USB-Kabel (nur optio nal) anschliessen – fertig. Die Druckgeschwindigkeit ist im Entwurfsmodus mit gemessenen 13 Seiten pro Minute nicht besonders hoch, die Qualität, die der Laser aufs Papier bringt, aber sehr gut. Hin- und hergerissen waren wir bezüglich der Ergonomie. Der Page- Pro 1400W druckt nicht besonders leise. Seine Masse von 27 x 35 x 24 cm (B x T x H) und sein Gewicht von 6,3 kg machen ihn aber für enge Platzverhältnisse sehr interessant. Beim Papiermanagement erfüllt das Gerät die Pflicht: Die Papierzufüh rung nimmt 150 Blatt auf, das Ausga befach fasst 100 Blatt. Der Page- Pro 1400W beherrscht Doppelseitendruck (Duplex): Das Papier muss aber von Hand gedreht werden.
Fazit: Konica Minoltas PagePro 1400W macht dank seiner Kompaktheit und der Druckqualität eine gute Figur, beschränkt sich aber sonst aufs Nötigste.

Testergebnis

Note
4.5
Kompakt, gutes Druckbild
Minimale Ausstattung

Details:  1200 x 600 dpi, 13 S./Min.; USB 2.0; Druckvolumen: zirka 9000 Seiten pro Monat

Preis:  Fr. 175.–

Infos: 
www.konicaminolta.ch

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.