Tests 25.11.2016, 07:39 Uhr

Black-Friday-Check: 17-Zoll-Notebook von Lenovo für Fr. 399.-

Das Desktop-Ersatz-Modell kostet lediglich 399 Franken, ist aber mit einem Core-i5-Prozessor ausgestattet. PCtipp zeigt im Black-Friday-Check, was das Lenovo-Modell sonst noch leistet.

Black-Friday-Check: Desktop-Ersatz-Notebook Lenovo B71-80

Für 399 Franken: Das DTR-Modell Lenovo B71-80-Notebook
  • Wann: ab dem 25. November 2016, solange der Vorrat reicht
  • Wo: unter www.digitec.ch
  • Preis: Fr. 399.- 
Black-Friday-Check: 17,3 Zoll grosses Notebook Lenovo B71-80 für Fr. 399.-. Das 17 Zoll grosse Desktop-Ersatzmodell (Bilddiagonale: 43,9 cm). Ist mit einer 500 GB grossen HDD-Festplatte ausgestattet. Der Arbeitsspeicher misst zwar nur 4 GB, lässt sich aber bis auf 16 GB aufstocken. Lenovo integriert bei diesem DTR einen mobilen Zweikernprozessor Core i5-6200U (3 MB Cache), der seine Kerne standardmässig mit 2,3 GHz taktet. Auf einen separaten Grafikchip wird verzichtet, stattdessen kommt die in der CPU integrierte 3D-Einheit Intel Graphics 520 zum Einsatz. Die Bildschirmauflösung des Modells beträgt 1600 x 900 Bildpunkte. Dass Panel selbst ist entspiegelt. Zu den Anschlussmöglichkeiten des ca. 3 kg schweren Modells zählen insgesamt 2 USB-3.0-Ports, eine Gbit-LAN-Schnittstelle sowie auch WLAN-n. Nebst einem DVD-Brenner sind zudem Bluetooth und ein HDMI-Port vorhanden. Punkto Akkulaufzeit darf man nicht zu viel erwarten. Typischerweise schaffen DTR-Modelle maximal 3 bis 4 Stunden.
Kurzfazit: Auch das ist ein interessantes Angebot. Die HDD-Festplatte fällt zwar gegen eine schnelle SSD-Variante ab, und der Arbeitsspeicher ist mit dieser Kapazität mager. Beide kann man aber mitterweile günstig aufrüsten – vielleicht sogar noch heute am «Black-Friday»…


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.