News 13.12.2010, 09:00 Uhr

Willi wills wissen: Bei den Römern

Im neuen Wissenspiel erfahren kleine Abenteurer Spannendes über die Zeit der Gladiatoren, Legionäre und Cäsaren.
In «Willi wills wissen: Bei den Römern» von USM erfahren Kinder ab acht Jahren Wissenswertes über Kultur, Handel, Architektur, Politik, Bildung, Militär, Gladiatoren und vieles mehr.
Der Spieler kann sich entscheiden, ob er in die Rolle eines römischen Jungen oder Mädchens schlüpfen will und muss Wagenrennen bestreiten, Gäste in einer Taverne bedienen, den Händlern helfen, die Stadt mit dem Katapult sichern und vieles mehr. Im Quizteil zeigt sich, wer das Zeug zum echten Römer hat. Was machten Gladiatoren und Legionäre? Was kam in Rom auf den Tisch? Gab es bei den Römern Hochhäuser, Betonbauten oder Fussbodenheizung? Wie haben Kinder damals lesen und schreiben gelernt?

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.