Flyer-Check
12.01.2021, 12:58 Uhr

Fünf starke Geräte zum Spezialpreis!

In diesem Flyer-Check befassen wir uns mit 5 Geräten, die 2020 so richtig eingeschlagen haben. Wo sind diese am günstigsten zu haben?
(Quelle: 53343885; Fotolia.com/VRD)
PCtipp präsentiert die Angebote verschiedener Händler – zum Anschauen und Stöbern. Bitte bedenken Sie, dass es sich meist um zeitlich oder in der Gerätestückzahl begrenzte Angebote handelt. Sie finden die Angaben über den Abverkauf auf der jeweiligen Seite der Produkte in diesem Flyer-Check.
Tipp in eigener Sache: Wollen Sie keine Tests mehr verpassen und künftig über Kaufberatungen aktuell informiert werden? Dann können Sie für einen Preis ab 28 Franken unser PCtipp-Heft per Digital-Abo erwerben. Die Gültigkeit dieses Abos beträgt ein halbes Jahr!

Flyer-Check 1: Smartphone

Quelle: Huawei
Was: Samsung Galaxy Note20 Ultra
Wo: digitec.ch
Wann: ab sofort, solange Vorrat reicht
Preis: Fr. 799.–
Die Ausstattung:
  • Dynamic-Amoled-HDR10+-Bildschirm, 120 Hertz
  • Triple-Cam mit 108-Megapixel-Hauptlinse, 12-Megapixel-Ultraweitwinkel und 12-Megapixel-Teleobjektiv
  • 4500-mAh-Akku
  • 12 GB RAM und 256 GB Datenspeicher
PCtipp meint: Erst letzten Sommer erblickte das Note 20 Ultra das Licht der Welt und ist das absolute Top-Phablet von Samsung. Ob Gaming, Kamera oder Office-Work – ganz zu Schweigen vom Display – das Note überzeugte nicht nur letzten Sommer im Test, sondern auch jetzt noch auf ganzer Linie.
Fazit: DAS Top-Android-Phablet   auf dem Markt – 200 Franken unter dem Preis der Konkurrenz. Zugreifen!

Flyer-Check 2: Fernseher

Quelle: Samsung
Was: Samsung QE65Q60T
Wo: unter fust.ch
Wann: ab sofort, solange Vorrat reicht
Preis: Fr. 799.-

PCtipp meint: Mit diesem Gerät bewegen wir uns in QLED-Sphären – zum Sonderpreis von Fr. 799.-. Wo liegen denn hier die Unterschiede zu einem 600- oder 700-Franken-TV?
Kurz: Überall gibts kleine bis mittlere Unterschiede. Zum einen die unterschiedliche Display-Technologie. Dies wirkt sich auch auf wesentliche Qualitäten in Sachen Bildschirm aus. Auch das unterstützte HDR10+ (und Quantum HDR) kann einen Unterschied ausmachen. Mehr Farbtiefe, -schärfe und echte Schwarztöne zeichnen QLED aus. Zudem liegt der Input-Lag bei 10, die Reaktionszeit bei 15 Millisekunden, was für Gamer interessant ist. Zudem werden DLNA, WLAN-AC, Bluetooth und verschiedene Assistenten wie z.B. Amazons Alexa unterstützt. Auch diverse Bildschirm-Modi, je nach Verwendungszweck, gibt es. Ein kleiner Wermutstropfen sind auch hier die circa 550 Nits, die ein akzeptabler, aber kein hervorragender Wert sind.
Fazit: Ein Midrange-Gerät mit Vorzügen beim Lag. Und das zu einem fairen Preis. Kann man absolut machen.

Flyer-Check 3: Notebook

Quelle: HP
Was: HP Envy x360 15 – ed1772nz
Wann: ab sofort, solange Vorrat reicht
Preis: Fr. 1049.-

Modell:
  • Convertible-Notebook, Touchscreen mit 15,6 Zoll (1920 × 1080 Pixel)
  • Intel Core i5-1135G7 (2,4 bis 4,2 GHz), 512 GB SSD, 16 GB RAM
  • entspiegeltes Display
  • WiFi 6, 2 x USB 3.1, USB 3.1 (Typ-C)
  • Windows 10 Home

PCtipp meint: Das Modell gehört zur Oberklasse der 2-in-1-Notebooks. Im 15,6 Zoll grossen Envy x360 mit Aluminium-Chassis arbeiten ein Core-i5-Prozessor (Vierkernprozessor) der 11. Generation, ein 512 GB grosser SSD-Speicher und insgesamt 16 GB an RAM. Angesichts des grossen SSD und 16 GB RAM mag es etwas seltsam anmuten, dass «nur» ein Core i5 verbaut ist, jedoch ist es der schnellste der Familie und Mitglied der 11. Generation.
Als Betriebssystem kommt allerdings nur das Windows 10 in der  Home-Variante zum Einsatz. Der entspiegelte berührungsempfindliche Bildschirm löst mit Full HD auf. auf. Das 15,6-Zoll-Modell ist mit einem Gewicht von 1,92 kg nicht mehr ganz leicht, dürfte sich aber durchaus auch mal einen Arbeitstag mitnehmen lassen.
Wofür man das Gerät benutzen kann? Office-Arbeiten, Chatten, Videos ablaufen lassen und auch mittelkomplexes Multimedia sollten kein Problem darstellen. Bei komplexen Aufgaben, Videoverarbeitung sowie auch fürs «harte» Gaming ist das Modell aber eher ungeeignet, da lediglich die in der CPU integrierte Grafikeinheit, Intels Iris X, zum Einsatz kommt. Die Stärken spielt das Modell dafür bei der Mobilität aus. Die Akkulaufzeit liegt nach Herstellerangaben bei bis zu 9,5 Stunden.  Zudem unterstützt das Gerät die Schnelllade-Technologie (50 Prozent in 30 Minuten).
Fazit: Der Preis von digitec für das HP Envy x360 15 – ed1772nz ist absolut fair. Unterm Strich ein spannendes Angebot.

Flyer-Check 4: Smartwatch

Quelle: Huawei
Was: Huawei GT2 Classic
Wo: microspot.ch
Wann: ab sofort, solange Vorrat
Preis: Fr. 149.90
Die Ausstattung:
  • Gehäuse mit 42 Millimeter oder 46 Millimeter
  • Bluetooth
  • 15 Sportmodi, GPS, Herzfrequenz-, Beschleunigungs-, Gyroskop-, geomagnetischer Sensor
  • Huawei Wear OS, Android- und iOS-kompatibel
  • 5 ATM
PCtipp meint:
Der Nachfolger, die Huawei GT2 Pro, ist ja seit letztem Sommer da. Höchste Zeit also, die Preise der Vorgängerin zu senken. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und Interdiscount schwingt hier obenauf! Wir hatten die Uhr nach dem Release ausführlich getestet und kamen schon da zum Schluss, dass die guten Seiten des Vorgängers beibehalten und an den Details gefeilt wurden. Die Uhr hat ein paar wichtige, zeitgemässe Funktionen spendiert bekommen. Für den Preis von rund 150 Franken erhält man nun eine sehr elegante und gute Smartwatch. Genauere Details lesen Sie in unserem Testbericht. Wir zeigen mit dem Daumen nach oben.
Fazit: Eine praktische Smartwatch mit vielen Funktionen und trotzdem elegant.  

Express-Check: Kopfhörer

Express-Checks: Auf dieser Seite präsentiert Ihnen der PCtipp weitere Angebote. Die folgenden Kurzfazits sollen Ihnen helfen, ein im Prospekt gezeigtes Angebot besser einordnen zu können. Bitte bedenken Sie: Informieren Sie sich bei Bedarf auch vor Ort, um sich so ein genaueres Bild des Angebots machen zu können.
Quelle: Sennheiser

Was:  Sennheiser Momentum True Wireless 2
Wo:
unter microspot.ch
Wann: ab sofort, solange Vorrat reicht
Preis: Fr. 265.-

PCtipp meint: Sound gut, Akku gut, Bedienung gut. Jetzt muss man halt entscheiden, ob man sie bequem findet oder ob man lieber ein einseitig begabtes Bassmonster möchte. Aber wir können die Momentum True Wireless 2 bedingungslos empfehlen. Lesen Sie die Details dazu in unserem Test.
Fazit: Noch hat der Autor Samsungs Galaxy Buds Pro nicht fertig getestet – das Fazit dazu ist also noch unbekannt. Bis dahin aber, werden die Momentum TW 2 von Sennheiser seine Lieblings-In-Ears bleiben. Zu dem Preis kann man zugreifen.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.