News 20.07.2010, 11:05 Uhr

Internet Explorer 9 am 1. September

Eine chinesische Website berichtet, dass der Internet Explorer 9 am 1. September erscheinen soll. Ausserdem gibt es die ersten Hinweise auf die neue Oberfläche.
Die chinesische Website cnbeta.com berichtet, dass der Internet Explorer 9 am 1. September erscheinen soll. Die Website bezieht sich auf Informationen aus einer Präsentation, die Microsoft kürzlich Partnern gezeigt haben soll. Laut dieser soll Microsoft zur Einführung vom Internet Explorer 9 auch eine weltweite Lancierungskampagne planen.
In der Präsentation ist ausserdem davon die Rede, dass die Rendering-Engine des Internet Explorer 9 stark verbessert wurde und sich Websites im Vergleich mit dem Vorgänger bis zu 50 Mal schneller öffnen sollen.
Auch die ersten Hinweise auf die neue Internet-Explorer-Oberfläche finden sich auf cnbeta.com. Bisher wird sie noch streng geheim gehalten. Die bisher verfügbaren Preview-Versionen vom Internet Explorer 9 enthielten nur eine stark abgespeckte Oberfläche und sollten so nur einen Blick auf die neue Rendering-Engine gewähren. Beim Öffnen eines neuen Tabs soll der Internet Explorer 9 laut der Präsentation eine Übersicht an Thumbnails mit häufig genutzten Websites anzeigen. Microsoft will sich die Onlinekampagne für den Internet Explorer 9 insgesamt über 42 Millionen US-Dollar kosten lassen. Die Lancierung soll unter dem Motto Die Schönheit des Internets stehen und von einer Reihe von Live-Events begleitet werden. Unklar bleibt, ob der Internet Explorer 9 wirklich am 1. September erscheint. Bisher gab es nur Previews. Es ist für Microsoft absolut untypisch, keine Beta- und RC-Versionen eines Produkts vor der finalen Version auszuliefern. Es könnte also auch sein, dass am 1. September die Beta-Version des Internet Explorer 9 erscheint und die Onlinewerbekampagne für den neuen Browser startet.



Kommentare
Avatar
Adriano
20.07.2010
Bei der letzte RC/Beta hat Firefox praktisch alle features kopiert die in IE8 neu waren. Da würde ich auch keine Beta mehr frei geben :P