Tests 17.10.2012, 07:43 Uhr

App-Test: gMaps Browser

Handeln Sie schnell und holen Sie sich StreetView fürs iPhone zurück, bevor Apple die App gMaps Browser wieder löscht.
Apple verbannte mit seiner neusten Betriebssystem-Version iOS 6 Google Maps von iPhone und iPad. Als erste Alternative kristallisiert sich gMaps Browser hervor, das die beliebten Karten zurückbringt. Sie integriert unter anderem Satelliten- und Kartenansicht und unterstützt StreetView. Ausserdem lassen sich aktuelle Wetterdaten und Fotos von wichtigen Punkten (z.B. Restaurants oder Geschäften) sowie Sehenswürdigkeiten einblenden. Tipp: Beeilen Sie sich mit der Installation der kostenlosen Google-Maps. Apple kann sie jederzeit und ungefragt wieder aus dem AppStore entfernen.
Die Bedienung der App ist gewöhnungsbedürftig. Das Menü versteckt sich hinter den beiden Klappen an der rechten und linken Seite. Tippen Sie diese mit dem Finger an und ziehen Sie sie zur Mitte. Rechts befindet sich die Suche, links wechseln Sie zwischen den verschiedenen Karten und blenden gewünschte Zusatzinfos ein. Darüber hinaus lässt sich dort der aktuelle Standort auf der Karte anzeigen. Die App ersetzt die beliebten Google-Maps mit einem kleinen Abstrich problemlos. Wir vermissen einzig einen Routenplaner.
Fazit: Gute Karten-App mit Streetview-Modus, der im Test mit dem iPhone 5 schnell und einfach funktioniert. Schade, dass kein Routenplaner an Bord ist.

Testergebnis

Streetview für iPhone,
ungewohnte Bedienung, kein Routenplaner

Details:  App für iOS 6

Preis:  Gratis

Infos: 
http://www.mac-and-i.net/

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.