Tests 17.06.2009, 07:44 Uhr

Test: Berlitz English Intensivkurs

Mit Berlitz English Intensivkurs lernen Anfänger und Wiedereinsteiger per Software die englische Sprache. Die PCtipp-Redaktion hat das Programm getestet und vergibt vier von sechs Punkten. Die Bedienung war der Stolperstein.
Nach der problemlosen Installation brauchen Anwender eine kurze Eingewöhnungsphase, um mit dem Programm zurechtzukommen. Der Grund: Die Bedienung ist leider nicht immer intuitiv. Sind die Abläufe aber verinnerlicht, macht der Berlitz-Intensivkurs Spass.
Abwechselnd prüft das Programm das Hörverständnis, die Aussprache und das Leseverständnis. Die Aufgaben sind vielseitig und abwechslungsreich. Für einige Lektionen benötigen Anwender ein Headset, das im Lieferumfang enthalten ist. Mit diesem lassen sich Dialoge aus verschiedenen Alltagssituationen anhören und die eigene Aussprache vom Programm aufzeichnen. Allerdings fehlt dabei eine korrigierende Kontrolle durch den Computer, die es für die schriftlichen Übungen gibt. Nutzer müssen sich die gesprochenen Originalsätze anhören und danach selbst prüfen, ob die eigene Version korrekt war.
Fazit: Die Bedienung von Berlitz English Intensivkurs ist teilweise etwas umständlich. Die Nutzer müssen zu oft klicken, um zum Ziel zu gelangen. Dennoch eignet sich die Software gut, um die Grundlagen der englischen Sprache selbstständig zu erlernen.

Testergebnis

Lieferumfang, vielseitig
Bedienung

Details:  Lektionen für über 370 Stunden, für Windows 98/Me/2000/XP/Vista

Preis:  Fr. 79.90

Infos: 
www.avanquest.de

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.