Tests 01.11.2011, 09:30 Uhr

Testsieger Fotobücher: Snapfish

Unsere Nummer 1: Der Fotobuch-Hersteller Snapfish ist der grosse Gewinner des Vergleichstests. Bestleistungen gibts bei der Bildqualität, Verarbeitung und Software. Zum Test.
Eine hervorragende Fotoqualität, hochwertiges Fotopapier, mit Abstand die schnellste Software und den besten Fotoassistenten zeichnen den PCtipp-Testsieger Snapfish aus. Die Software ist sehr mächtig, wirkt aber nicht überladen und bleibt immer einfach zu bedienen. Hat man die Bilder eingefügt, lassen sich diese sehr einfach in Position und Grösse ändern. Die Fotos im Album sind gestochen scharf und weisen eine sehr gute Farbsättigung auf. Ausserdem wirken die vorderen und hinteren Einlegeblätter, direkt nach den Umschlagseiten, sehr edel.
Schön für Eilige: Mit der Variante «Express-Fotobuch» lassen sich Alben mit wenigen Klicks in 5 bis 10 Minuten erstellen. Die Auswahl an Büchern ist gross: Es gibt Soft- und Hardcover, Leinen, Leder sowie Luxusfotobücher im quadratischen Format mit bis zu 130 Seiten. Das Fotobuch wurde uns nach sechs Tagen zugeschickt, also einen Tag später als versprochen. Bezahlt werden kann per Vorauskasse, PayPal oder Kreditkarte.
Fazit: Der Fotobuchdienst Snapfish ist ein würdiger Testsieger. Er bietet von allem das Beste und der Fotoservice weist ein sehr stimmiges Gesamtkonzept auf.

Testergebnis

Express-Fotobuch, Bildqualität, hochwertiger Druck, Fotopapier
Preistransparenz, leichter Lieferverzug

Details:  Fotobuch-Software, A5, A4, A3, 26 bis 130 Seiten, Soft-/Hardcover, Leinen, Fotobucheinband, Leder, geleimt

Preis:  ab Fr. 13.-

Infos: 
www.snapfish.ch

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?



Kommentare
Avatar
Carla68
21.01.2012
Auf der Suche nach dem besten Fotobuch (über Google Testsieger Fotobücher) bin ich auch bei Snapfish gelandet. Ich hätte besser mal den Kommentar meines Vorgängers gelesen... Bei verschiedenen Anbietern habe ich mir jeweils das kleinste Büchlein zusammenstellen lassen. Snapfish ist also echt bei der Bildqualität eine Katastrophe. Im Gegensatz zum Vorgänger sind hier die Bilder blaustichig angekommen (Stand Januar 2012). Der Kontrast wird total falsch dargestellt: Bsp. ein Baumstamm ist schwarz ohne jegliche Konturen (wie im Original), und der dahinterliegende Himmel ist weiss fast leuchtend. Innenaufnahmen mit Blitz und gut ausgeleuchtet sehen auf den Fotos aus, wie im Halbdunkeln. Ein rosiges Kindergesicht hat jetzt eine ungesunde, unnatürliche Farbe. Quitschrote Hosen erscheinen dunkelrot. Alles was weiss war ist grau. Selbst Aussenaufnahmen erscheinen, wie wenn es kurz vor dem Eindunkeln gewesen wäre. Vielleicht sieht jemand, der nicht die gleichen Bilder bei verschiedenen Anbietern hat machen lassen, nicht so einen frappanten Unterschied. Wieso Snapfish Testsieger wurde, ist mir schleierhaft. War der PC-Tipp als Absender vermerkt und bei der Bearbeitung hat man sich bei Snapfish an jenem Tag richtig Mühe gegeben?

Avatar
Daniel Bader
24.01.2012
Schlechte Fotobücher? Hallo! Das tut mir leid, dass Sie solche schlechten Erfahrungen mit Snapfish gesammelt haben. Ich konnte im Test diese Mangelerscheinungen leider nicht nachvollziehen. Der PCtipp war nicht als Absender vermerkt. Ich denke, solche Dinge passieren leider immer wieder. Treten diese allerdings gehäuft auf, ist da irgend etwas im argen. Also deshalb meine Bitte: Fallen weitere Beschwerden bei diesem oder anderen getesteten Hersteller an, bitte unbedingt hier bekannt geben. Nur so kann ich auch bei den Herstellern aktiv werden.;) Danke und Grüsse, Daniel Bader