Kommentar 16.03.2007, 12:45 Uhr

Das Freitagsbit: Nix zu tun

Die WWKolumne
Manche Leute haben eine andere Zeitrechnung. Bei ihnen steht Jack Bauer 48 Stunden unter Stress. Dreht das Leben seine Extraschleifen. Ist der ADSL-Anschluss dreimal so schnell. Enthält Windows keine Fehler. Ist der Schlaf der Blinddarm der Seele - ein Überbleibsel der Evolution.
Virtuelle Aktivitäten nehmen ständig zu. Aus realen Menschen entstehen dadurch virtuelle Personen, die den realen Menschen fast unmerklich aus dem Leben drängen. Bundesrat Blogger ist das jüngste Beispiel. Es ist ja schön und gut, dass ein Bundesrat in die Blogosphäre eintaucht und sich siezend äussert - schöne Reden drechseln und eloquente Blogtexte sind allerdings keine Kunst. Konkrete Lösungen der realen Probleme offensichtlich schon.
Bundesrätin La Chanteuse wird ihre Eingaben im Bundesrat künftig singend vortragen - das steigert ihre Beliebtheit. Sie soll gut unterrichten Quellen zufolge als neue Moderatorin für die kommende vierte Staffel von Musicstar im Gespräch sein. Sofern sie nicht Gastgeberin des geplanten "Talk im Second Life" auf der Sat-1-Insel wird.
Nix zu tun habe auch ich, seit sich mein Avatar im gelobten Land herumtreibt.
Wenn Sie mich in Zürich an einer Strassenecke mit hängendem Kopf und einem Away-Schild um den Hals entdecken, werfen Sie bitte einen Linden-Dollar in meinen Hut.
Bitte.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.