Cloud
Tipps & Tricks
04.03.2001
Einmal Uni und zurück - Wechselplatten
Da ich sowohl zu Hause als auch an der Uni arbeite und meine Daten (Grafik) immer per CD hin- und herschleppe, habe ich mich für eine Wechselplatte entschieden. (Seagate Medalist, 3,5 GB, EIDE). Mein Heim-PC ist ein PIII 900 unter Windows 2000 mit einer EIDE 40 GB Harddisk. Der PC an der Uni ist ein PIII 500 unter Windows 98SE. Er hat eine 10 GB SCSI HD und bereits eine SCSI Wechselplatte. Die neue Wechselplatte muss meines Erachtens als «Slave» gejumpert werden. Erkennt der Uni-PC mit einem SCSI-Master und einem SCSI-Slave einen EIDE-Slave oder welche Möglichkeiten oder Tricks gibt es, die geschilderte Konfiguration umzusetzen?
weiterlesen
News
02.03.2001
WEF-Server: Tage der offenen Tür
Laut WOZ mussten die WEF-Hacker sich beim Stehlen der geheimen Daten vom Server nicht einmal gross anstrengen.
weiterlesen
Tipps & Tricks
28.02.2001
Orginal CDs kopieren
Ich habe mir einen Brenner mit Nero Burning Rom gekauft , jetzt war zu der Nero Burning Rom keine Anleitung oder so was ähnliches dabei, und wenn ich mir jetzt Sicherheitskopien von meinen Spielen machen möchte kommt da immer: Daten konnten nicht gelesen werde Brennvorgang mit 12mal abgebrochen! Wie schaffe ich es das diese Meldung nicht mehr kommt und ich endlich Sicherheitskopien machen kann.
weiterlesen
News
26.02.2001
Sicherheitslücke in Outlook
Eine fehlerhafte Komponente in Outlook und Outlook Express soll Angreifern die Möglichkeit geben, fremde PCs mit Daten zu überfluten.
weiterlesen
Downloads
24.02.2001
CDVD Bänschmaak
Dieses Tool testet Ihr DVD-Laufwerk und zeigt, was das Gerät wirklich taugt.
weiterlesen
Tipps & Tricks
22.02.2001
Scandisk und Harddisk im Installations-Chaos
Ich habe auf meiner ganz frischen Festplatte (IBM 46 GB) vor dem Formatieren keine DOS-Partition erstellt, so konnte ich Windows natürlich nicht installieren. Scandisk hat gemeldet, dass die Festplatte fehlerhaft sei und ich hab «korrigieren» gewählt, Scandisk bricht jedoch etwa in der Hälfte ab. Jetzt wird meine neue HD als 100% voll angezeigt - mit Dateien, die aus lauter Sonderzeichen bestehen, partitionieren kann man nicht (Meldung: «DOS-Partition schon vorhanden»), formatieren geht auch nicht (Meldung: «Bestehendes Datenträgerformat wird geprüft. Unzulässige Parameter vom Gerätetreiber.»
weiterlesen
News
15.02.2001
Kreditkartenbetrug im Internet
Mindestens 10000 Kunden von Brasiliens grösstem Internet-Provider UOL sind Opfer von Kreditkartenbetrügern geworden.
weiterlesen
News
13.02.2001
Details zur Geforce 3
Nvidia will ihren nv20-Chip alias Geforce 3 am 27. Februar auf dem Intel Developer Forum der Weltöffentlichkeit vorstellen. Über die technischen Daten des Chips sind erste Details bekannt geworden.
weiterlesen
Tipps & Tricks
07.02.2001
PC-Direktverbindung klappt nicht
Ich habe Zuhause drei PC: - alter Pentium 100 mit NT 4.0 (soll ausgemustert werden) - Notebook 133 mit Win 95 - neuer PC Pentium 533 mit Win 98 Ich habe je ein Seriell- und ein Parallel-Kabel von Laplink (Nullmodemkabel?). Nun würde ich gerne meine persönlichen Daten (keine Programme) vom alten PC und vom Notebook auf den neuen Pentium 533 kopieren. 1. Beim alten PC mit NT 4.0 konnte ich keine Aktivierung für die PC-Direktverbindung finden, resp. einrichten. 2. Beim neuen PC und dem Notebook konnte ich die PC-Direktverbindung einrichten. Das Tool liess sich dann jeweils über Zubehör/Kommunikation/PC-Direktverbindung starten. Danach musste das eine Gerät als Host und das andere als Gast konfigurieren und die Schnittstelle musste gewählt werden. Ich habe es jeweils seriell als auch parallel versucht. Die Verbindung kam nicht zustande. Jeweils der eine von beiden fragte nach dem gegenüber und brach ab. Der andere musste jeweils mit Reset neu gestartet werden. Was läuft falsch, resp. wie kann ich das Problem beheben?
weiterlesen
Tipps & Tricks
07.02.2001
Windows-Start ohne Abfrage nach dem Benutzernamen
Benutzer unter Windows 98 löschen (bereits behandeltes Thema) Gehen Sie nun zu «Start, Suchen, Dateien/Ordner». Geben Sie im Feld «Name» die Zeichen «*.pwl» (ohne Anführungszeichen) ein, wählen Sie bei «Suchen in» Ihre Festplatte C: und klicken Sie auf die Schaltfläche «Starten». Dies listet Ihnen die Passwort-Listen-Dateien auf, welche die Daten aller bisherigen Benutzer des PCs enthalten. Löschen Sie jetzt jene (und NUR JENE) die dem zu löschenden Benutzernamen am ähnlichsten sieht. Dies sollte das Problem beheben. Ich habe das genau so gemacht und den PC wieder gestartet, aber das blöde Fenster (Benutzerprofil wählen) ist immer noch da. Beim Suchen habe ich eine *.pwl-Datei gefunden und gelöscht. Ich kann in meinem Fenster kein Benutzerprofil wählen, da ich alle gelöscht habe. Ich klicke jeweils auf Abbrechen, um in mein Profil zu kommen. Auch konnte ich das erstellte Benutzerprofil nie benutzen, da der PC nach der Auswahl des profils sich aufhängte. Habe im abgesicherten Modus die Profile dann wieder gelöscht.
weiterlesen