Tipps & Tricks 28.02.2001, 21:00 Uhr

Orginal CDs kopieren

Ich habe mir einen Brenner mit Nero Burning Rom gekauft , jetzt war zu der Nero Burning Rom keine Anleitung oder so was ähnliches dabei, und wenn ich mir jetzt Sicherheitskopien von meinen Spielen machen möchte kommt da immer: Daten konnten nicht gelesen werde Brennvorgang mit 12mal abgebrochen! Wie schaffe ich es das diese Meldung nicht mehr kommt und ich endlich Sicherheitskopien machen kann.
Das Problem ist der Kopierschutz auf der original CD. Versuchen Sie es mit CloneCD [1]. CloneCD funktioniert im Raw Mode, bei dem die Software die vollständige Kontrolle über die Daten auf der CD hat: Damit kann eine 1:1 Kopie hergestellt werden. Eine Methode des Kopierschutzes ist zum Beispiel ein defekter Sektor auf einer CD - normale Kopierprogramme scheitern daran und geben den Kopiervorgang auf. CloneCD nicht - das Programm erzeugt einfach auf der Duplikat-CD an der gleichen Stelle ebenfalls einen defekten Sektor.
Beachten Sie bitte die Copyrighthinweise des Herstellers, Kopien sind nur für den privaten Gebrauch erlaubt. Ein weitergeben an Freunde und Bekannte ist verboten.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.