Downloads 16.12.2013, 12:23 Uhr

AVG Anti-Virus Free Edition

Für den privaten Gebrauch ist dieser Viren- und Spyware-Schutz kostenlos.
AVG Technologies (früher Grisoft) bietet ein Antivirenprogramm an, das für den nicht kommerziellen Gebrauch kostenlos ist. Die Software sucht den Computer oder ausgewählte Teilbereiche periodisch oder manuell nach Viren ab und versucht anschliessend, befallene Dateien zu retten. Klappt dies nicht, können die Dateien gelöscht oder in die Quarantäne verschoben werden. Eine Datei im Explorer oder auf dem Desktop lässt sich manuell per Kontextmenü überprüfen.
Die aktuelle Version 2014 bietet sicheres Surfen durch den integrierten Echtzeitschutz «AVG Link Scanner» und Schutz in sozialen Netzwerken. Der Smart-Scan von AVG lässt sich timen und arbeitet daher nur dann, wenn Sie abwesend sind oder er wird im Modus «niedrige Priorität» ausgeführt. Um neue Bedrohungen zu erkennen, setzt AVG auf Informationen aus dem Community-Schutznetzwerk und auf die AVG-Protective- Cloud-Technologie.


Kommentare

Avatar
EnergyzeU
23.11.2008
wenn schon, denn schon gute Alternative zu Antivir. Doch kein Durchkommen gegen kostenplichtige Software! Kaspersky rulez:p greez