Mobile
News
05.08.2016
Wovor Apple seine Kunden nicht warnt, wenn sie ihr iPhone verlieren
Ein Tech-Blogger verliert sein iPhone und fällt dabei fast einer perfekten Phishing-Attacke zum Opfer.
weiterlesen
News
05.08.2016
Media Markt führt Exklusiv-Prepaid von Sunrise
Media Markt bietet seit einigen Tagen für Fr. 29.95 im Monat ein Prepaid von Sunrise an, zu dem es eine Ausland-Flatrate gibt. Lohnt sich das Angebot?
weiterlesen
News
04.08.2016
Vorsicht: Prisma-Fakes im Google Play Store
Die ESET hat im offiziellen Android-App-Store Fälschungen der Foto-App Prisma entdeckt. Wie man sich davor schützen kann.
weiterlesen
News
03.08.2016
Ohne geht nicht: Kommunikation in der Augmented Reality
Mit Pokémon Go hat die Augmented Reality einen breiten Einzug in unsere Gesellschaft erhalten. Doch die Vernetzung und digitale Kommunikation in diesem Bereich ist noch ausbaufähig.
weiterlesen
News
03.08.2016
Handy-Abo in zwei Minuten kündigen
Das Schweizer Vergleichsportal «Handy Abovergleich» bietet einen Onlinedienst an, um einen Vertrag so schnell wie möglich kündigen zu können. So soll es gehen.
weiterlesen
News
02.08.2016
Honor präsentiert Flaggschiff-Phablet Note 8
Die Huawei-Tochter Honor hat ihr neues Phablet vorgestellt. Das Gerät wartet mit beeindruckender Hardware auf.
weiterlesen
News
27.07.2016
SMS nicht mehr sicher genug für Zwei-Faktor-Authentifizierung
Die US-Behörde NIST will die SMS nicht mehr für die Zwei-Faktor-Authentifizierung erlauben. Das System sei zu unsicher.
weiterlesen
News
27.07.2016
SMS nicht mehr sicher genug für Zwei-Faktor-Authentifizierung
Die US-Behörde NIST will die SMS nicht mehr für die Zwei-Faktor-Authentifizierung erlauben. Das System sei zu unsicher.
weiterlesen
News
26.07.2016
SBB-Chef irrt: Die meisten Handy-Nutzer haben keine Flatrate
Die meisten Leute hätten sowieso ein Mobilfunk-Abo, sagte SBB-Chef Andreas Meyer in einem Interview. Doch, woher will er das wissen?
weiterlesen
News
25.07.2016
Die Post akzeptiert jetzt auch Debitkarten
Die Schweizerische Post führt neue Bezahlterminals in ihren Poststellen ein und will damit einem «langjährigen Kundenwunsch» entgegenkommen.
weiterlesen