Service-Champions 2020 02.12.2020, 07:09 Uhr

Acer belegt Gold-Rang für ausgezeichneten Kundenservice

Acer Schweiz punktet in der aktuellen Service-Champion Studie mit exzellentem Kundenservice und landet im goldenen Medaillenrang des Service Champion 2020.
(Quelle: Acer)
Kunden beurteilten den Service als sehr gut. Das kompetente und kundennahe Servicecenter des Computer-Herstellers wurde bereits in der Vergangenheit für seine gute berufliche Wiedereingliederung von Menschen mit Beeinträchtigungen ausgezeichnet.
 
Basis des Rankings bildet die Befragung von 69'000 Konsumenten, die den Kundenservice des jeweiligen Unternehmens in Anspruch genommen haben. Diese erfahrungsbasierten Kundenurteile werden in Form eines Service-Experience-Score (SES) für die Bewertung herangezogen. Der Befragte muss innerhalb der letzten 36 Monate Kunde der Firma gewesen sein, um so eine repräsentative Auswertung zu erhalten. Unternehmen, mit einem SES ab 75 Prozent im Gesamt-Ranking aller untersuchten 271 Unternehmen, landen auf dem Gold-Rang der Befragung.

„Wir geben jeden Tag unser Bestes, um dem Anspruch unserer Kunden gerecht zu werden und ihr Vertrauen immer wieder aufs Neue zu gewinnen sowie ihnen das Gefühl zu geben, hervorragend betreut zu werden“, kommentiert Hildegard Haas, Country Service Manager bei Acer Schweiz. „Es macht uns stolz und dankbar, dass wir so viele hochkompetente und langjährige Mitarbeiter zu unserem Team zählen dürfen, die diesen Erfolg mit ihrem freundlichen und professionellen Service am Kunden überhaupt erst möglich gemacht haben.“

Einer der Gründe für das Ergebnis ist das hauseigene Servicecenter von Acer. Dieses glänzt nicht nur durch einen zuverlässigen und informativen E-Mail- und Telefon-Service, sondern auch durch eine zuvorkommende Reparaturannahmestelle, einen professionellen, fachlich versierten Kundenservice sowie eine schnelle und erstklassige Reparatur-Qualität. Beratungskompetenz, Freundlichkeit und Kundenorientierung sind das A und O der geschulten Mitarbeiter, verbunden mit jeder Menge technischem Knowhow.

(OPC) Redaktion
Autor(in) (OPC) Redaktion


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.