News 19.10.2011, 07:52 Uhr

Das kann das Galaxy Nexus

Die meisten im Vorfeld schon durchgesickerten Informationen haben sich als richtig herausgestellt. Das Samsung Galaxy Nexus mit Android 4 wird gross, sehr gross.
Nicht nur Android 4 alias Ice Cream Sandwich, auch das neue Google-Flaggschiff Galaxy Nexus wurde heute früh enthüllt. Das von Samsung produzierte Smartphone wird im wahrsten Sinne des Wortes gross. Gigantische 4,65 Zoll beträgt die Bildschirmdiagonale.
Beeindruckende Hardware
Die meisten der Informationen, die im Vorfeld schon in den Weiten des Internets kursierten, stellten sich als richtig heraus. So auch zur Hardware des Galaxy Nexus: Das Smartphone wird von einem Zweikernprozessor mit 1,2 GHz angetrieben. Auch die Angaben zum riesigen SuperAMOLED-Display haben sich bewahrheitet. Die Auflösung beträgt tatsächlich 1280 x 720 Pixel. Beeindruckend: Trotz der schieren Grösse wird das von der Form her leicht gebogene Smartphone gerade einmal 8,9 mm dünn sein.
Das Galaxy Nexus wird auch in einer LTE-Version auf den Markt kommen. Der Nachfolger von HSPA ist hierzulande jedoch noch Zukunftsmusik.
Eine weitere Besonderheit des Galaxy Nexus ist die Kamera, die Full-HD-Videos aufnehmen kann (1080p). Besonders stolz ist Samsung auf die Panoramafunktion, die das Aufnehmen von Panoramafotos mit einem einzigen Schwenk ermöglicht.
Das Galaxy Nexus hat nicht nur so ziemlich das grösste Display aller aktuellen Smartphones, sondern auch das schärfste
Android 4 an Bord
Eines der wichtigsten Argumente für das Galaxy Nexus ist natürlich die brandneue Android-Version 4. Diese bringt zahlreiche neue Funktionen und eine komplett überarbeitete Oberfläche. So wird das neue Nexus-Smartphone auch die neuen Features wie Face Unlock oder Android Beam unterstützen. Genaueres dazu entnehmen Sie unserem Artikel über Android 4.
Gemäss androidpolice.com wird das Samsung Galaxy Nexus noch im November weltweit auf den Markt kommen. Ein genauer Termin und die Verfügbarkeit in der Schweiz sind noch nicht bekannt. Wer sich schon einmal «gluschtig» auf das neue Android-Flaggschiff machen möchte, kann dies auf der offiziellen Webseite zum Galaxy Nexus tun, die bereits aufgeschaltet wurde.
Offizielles Video zum neuen Galaxy Nexus (Quelle: YouTube.com):



Kommentare
Avatar
Juerg Schwarz
19.10.2011
Das ist jetzt einfach mal ein geiles Betriebssystem. Zumindest vom hören und lesen. Das Smartphone ist auch ganz gut. Ist eben Linux. :-)

Avatar
coceira
19.10.2011
Ist eben Linux. :-) ....eine weitere linux variante :D nichtsdesto, immer noch besser als alle vollstaendig geschlossenen systeme

Avatar
Heizi
21.10.2011
will jemand dann ein iPhone 4 gegen ein Nexus Galaxy tauschen? ^^ Will lieber ein Nexus als iPhone -.- Aber leider geht mein Vertrag noch 9Monate -.- Sieht echt genial aus und auch viel besser als dieser Apple Mist, der uns alle nur verarscht (gegen Macs habe ich nichts, nur iPad und iPhone ^^) Es hat all das was die iPhone Fans sich für das 4(AS)S gewüscht haben. Würde sagen Apple hat verloren ^^

Avatar
Nebuk
21.10.2011
Gibt wohl viele Menschen die das anders sehen :)

Avatar
Lunerio
21.10.2011
Ja apropos Linux. Dank Android Rootrechte kann ich mir auch gleich ein beliebiges Linuxdistri installieren und die Befehle erlernen... Hab ich eben kürzlich mein Archos IT43 umkrempelt mit einem Mod, der mir Rootrechte gibt. Dieser (also der Mod) hat mir zusätzlich noch das Terminal installiert. Ich glaube damit kann ich mehr mit meinen süssen Gerät spielen. :> Wenn man aber die Befehle nicht kennt... :/ Was Galaxy Nexus angeht... Wenn die Kosten für MTV Mobile Next (falls überhaupt wählbar) nicht zu hoch kommen (Anzahlung fürs Telefon wird schätzungsweise knapp 500.- sein -.- für 12 Monate) soll, dann würd ich es mir sofort holen. Mein erstes Android TELEFON. =D Studentenangebote von Orange sind zwar für die Anzahlung viel günstiger (schätzungsweise wirds wohl bei 100.- sein) .. Aber wer will schon Orange. :/ Sunrise ist besser.. Auch vom Angebot ansich. Obwohl so wie ich sehe. Wenn nicht mal der letzte Nexus bei den Studentenangeboten vorhanden ist, kann ich wohl somit auch auf Galaxy Nexus knicken. Will ich mal nicht hoffen. :<

Avatar
schmidicom
22.10.2011
Ja apropos Linux. Dank Android Rootrechte kann ich mir auch gleich ein beliebiges Linuxdistri installieren und die Befehle erlernen... Hab ich eben kürzlich mein Archos IT43 umkrempelt mit einem Mod, der mir Rootrechte gibt. Dieser (also der Mod) hat mir zusätzlich noch das Terminal installiert. Ich glaube damit kann ich mehr mit meinen süssen Gerät spielen. :> Wenn man aber die Befehle nicht kennt... :/ Unter Android ist es auch nicht nötig diese befehle zu kennen da du diese eigentlich nie brauchst. Das Terminal soll einem lediglich als bei der Fehleranalyse und deren Behebung helfen aber auch das ist nur sehr selten notwendig.

Avatar
Lunerio
22.10.2011
Naja. Vllt. tu ich es trotzdem. =D

Avatar
gads
24.10.2011
iphone gehate Vergleich mal hier -> http://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=226860,225742

Avatar
Emmure
24.10.2011
Gibt wohl viele Menschen die das anders sehen :) Anders sehen ist nicht gleich besser wissen :) Es soll sogar noch Leute geben, die ein 5-jähriges Nokia jedem Smartphone vorziehen, denn telefonieren und SMS schreiben geht auch damit.

Avatar
Heizi
25.10.2011
Mir geht es gar nicht darum was dass iPhone kann. Mir geht es draum dass es nicht von Apple ist. Ich werde mir weiterhin Macs kaufen. Dagegenkann man nichts sagen. Aber iPhone definitiv nicht. Und zwar einfach darum wie Apple uns alle verarscht mit dem iPhone. Man ist so an Apple damit gebunden. Man merkt es kaum. Klar gibt es JB aber das kann keine Lösung sein. Und brauche ich eine 8Mpx Kamera? Nein Zum gute Fotos machen werde ich trotzdem auch keine 5Mpx Kamer nehmen oder besser. Werde dann lieber eine Apiegelreflex nehmen. Also ist mir die Kameraquali egal. Gut das einzige was blööd ist. Es unterstützt kein Apple Lossless -.- Aber als iPod habe ich ja no einen iPod Nano.