Emoji 21.09.2021, 09:00 Uhr

Emojis kommen: Version 14.0 bringt 37 neue Lachgesichter

Corona-bedingt haben sie sich verspätet, aber nicht so sehr wie gedacht. Jetzt kommen 37 neue Symbole für WhatsApp und Co.
(Quelle: PCtipp.ch)
Das Warten hat ein Ende – und das Ende kommt gar früher als erwartet. Denn Unicode hat die neue Version (Unicode 14.0) bereits vorgestellt. Im Laufe des Jahres 2021 sollen die neuen Symbole dann zumindest den Weg auf die Android-Telefone finden. Auch auf Messenger-Apps wie WhatsApp werden die Lachgesichter bereits zu sehen sein. Noch unsicher ist es bei iOS – zwar wird heute die neue iOS-Version vorgestellt, jedoch kam für Apple-User erst gerade im April ein Update. Eventuell müssen sich iOS-Nutzer also noch gedulden. Eine wichtige Rolle spielt auch beim aktuellen Update die Inklusion: Gemischte Hautfarben, geschlechtsneutrale und -übergreifende Emojis werden wieder vorhanden sein, so Emojipedia.
Hier die neuen Emojis in der Übersicht:



Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.