News 09.01.2013, 10:35 Uhr

Konsolenflut dank Android

Dieses Jahr werden zahlreiche neue Spielkonsolen auf Basis von Android vorgestellt - sei es fürs Wohnzimmer oder für unterwegs. Wir haben die wichtigsten Projekte zusammengetragen.
Xbox 720 und PlayStation 4 lassen noch etwas auf sich warten – jetzt springen andere Hersteller in die Bresche. In den letzten Monaten wurden zahlreiche Konsolen, ob fürs Wohnzimmer oder für unterwegs, auf Basis von Android angekündigt. Die meisten davon taugen nicht nur zum Spielen, da sie ja ein vollwertiges Android-Betriebssystem offerieren. Auch an der CES in Las Vegas wurden einige neue Gaming-Hardware-Projekte mit Android vorgestellt – beispielsweise Nvidias Project Shield oder Unu. Wir haben die wichtigsten Konzepte in einer Bildstrecke zusammengefasst. Auch zwei Projekte, die nicht auf Android setzen, finden sich darunter.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.