News 09.01.2017, 10:01 Uhr

PowerVision: Untersee-Drohne soll beim Fischen helfen

Dieser Unterwasserroboter soll das Tauch- und Angelerlebnis revolutionieren.
Darauf hat die Welt gewartet: An der CES in Las Vegas hat das Unternehmen PowerVision eine smarte Unterwasser-Drohne vorgestellt. Mit einem Sonarsystem und blauem Licht kann «PowerRay» die Fische ganz von alleine aufspüren. Dank des integrierten Wi-Fis übermittelt der Unterseeroboter auch Bilder aus der Unterwasserlandschaft. Fische erkennt der autonome Fischfinder auch dann, wenn diese sich 40 Meter unter ihm befinden.
PowerRay Fishfinder

Remote-Angeln per Smartphone

Um dem Angler die Entscheidungen zu vereinfachen, werden auch Temperaturinformationen und Alarmsignale nach oben gesendet. Das Wi-Fi soll sich für eine Übertragungsdistanz von bis zu 80 Metern eignen. Ausserdem beinhaltet der PowerVision eine optionale Köder-Auswurf-Funktion. Praktisch: Einen Köder kann man bei Bedarf zuerst am Roboter festmachen und diesen dann über die Mobile-App auswerfen.
Die Unterseedrohne kann per iOS- oder Android-App oder auch per Virtual-Reality-Brille gesteuert werden und soll ab dem 27. Februar weltweit vorbestellbar sein. Ein Preis steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Na dann, Petri Heil!

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.