News 27.04.2011, 09:44 Uhr

Wuala-App für Android ist da

Den Schweizer Onlinespeicher Wuala gibt es jetzt auch als Android-Applikation. Die Verschlüsselung sämtlicher Dateien geschieht direkt auf dem mobilen Endgerät.
Wuala für Android ermöglicht es, Dokumente jeglichen Formats von einem mobilen Endgerät direkt auf Wuala zu laden und Daten in der Cloud zu speichern. Benutzer haben immer und überall darauf Zugriff. Wuala verwendet eine Client-seitige Verschlüsselung. Alle Dateien werden direkt auf dem Gerät verschlüsselt, sodass niemand ausser dem User auf die Dateien zugreifen können soll.
Zusammen mit der kürzlich lancierten iPhone-App ergänzt die neue Android-Applikation Wualas Portfolio an Desktop-Clients für Windows, Mac und Linux. Mit automatischem Backup, Synchronisation, globalem Zugriff und Datenverschlüsselung erfüllt Wuala alle Anforderungen eines Onlinespeichers.
Wuala für Android ist ab sofort kostenlos im Android Market erhältlich. Weitere Informationen über die App gibt es hier.



Kommentare
Avatar
Hannes Weber
27.04.2011
hm, diesem Artikel zufolge ist wuala keine Tauschbörse und kann auch nicht als solche gebraucht werden. Wenn ich nicht irre, wird wuala, zumindest vom PC aus, aber genau dafür gebraucht? Also Wuala ist in erster Linie ein persönlicher Onlinespeicher, der Sicherheit in den Vordergrund stellt. Auch wenn es vielleicht durch entsprechende Freigaben möglich ist, den Dienst als Tauschbörse zu missbrauchen, so ist das bestimmt nicht das angedachte Einsatzgebiet von Wuala.