Apple 18.08.2020, 09:45 Uhr

Bug-Fixes für iOS, iPadOS und macOS Catalina

Apple behebt ein Problem mit grünen iPhone-Displays und einen Bildschirm-Bug bei gewissen iMacs. Ausserdem wird ein Problem gelöst, das die deutsche Corona-Warn-App betrifft.
Die ergänzenden Updates beheben mehrere Fehler
(Quelle: NMGZ Archiv)
Apple verteilt ergänzende Updates zur Problembehebung bei seinen Betriebssystemen iOS, iPadOS und macOS Catalina, wie «ZDNet» berichtet. Sicherheitslücken werden nach Angaben von Apple nicht geschlossen.

iOS und iPadOS 13.6.1

iOS 13.6.1 soll bei iPhones mehrere Probleme beheben. Nicht mehr benötigte Systemdateien sollen nicht mehr automatisch gelöscht werden, auch wenn der verfügbare Speicherplatz knapp wird. Dieser Fix steht im Rahmen von iPadOS 13.6.1 auch für Apple-Tablets zur Verfügung.
Ausserdem wird ein Problem mit der Temperatursteuerung behoben, welche auf einigen iPhone-Displays eine Grünfärbung verusachen konnte.
Des weiteren wird ein Problem behoben, das Nutzer der Corona-Warn-App aus Deutschland betrifft. Bei einigen Anwendern wurden die Begegnungsmitteilungen deaktiviert, was Apple nun einräumt.
iOS 13.6.1 ist verfügbar für iPhone 6s und neuer, iPad Air 2 und neuer, iPad mini 4 und neuer und iPod touch (7. Generation).

macOS Catalina 10.15.6

Auch für Macs gibt es ein ergänzendes Update, das Fehlerbehebungen enthält. Version macOS Catalina 10.15.6 fixt ein Stabilitätsproblem, das bei der Verwendung von Virtualisierungs-Apps auftreten konnte. Ausserdem löst es ein Bildschirm-Problem bei iMacs (Retina 5K, 27-Zoll, 2020). Nachdem man den Ruhe-Modus beendete, konnten Bildschirminhalte blass dargestellt werden.
MacOS Catalina 10.15.6 ist für macOS Catalina 10.15.6 verfügbar.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.