Apple Apple 21.06.2022, 07:41 Uhr

iOS 16: Neuer Einheiten-Rechner kommt

Unter iOS 16 kann das iPhone jetzt Daten aus Fliesstexten rauslesen und umrechnen – ganz einfach im Kontextmenü.
(Quelle: Shutterstock)
Tatsächlich hat Apple nicht jede Kleinigkeit, nicht jede neue Funktion des neuen mobilen Betriebssystems an der WWDC 2022 vorgestellt – klar, die finale Version kommt auch im Herbst, da kann sich noch das ein oder andere ändern. Heisst aber auch: Beta-Tester finden immer wieder neue Dinge heraus.
So auch ein Nutzer, der auf Twitter meldet, dass man z. B. Temperatureinheiten oder Währungen umrechnen lassen kann. Erhält man Daten z. B. in einer SMS, kann man drauftippen und andere Einheiten werden automatisch angezeigt. Bei Temperaturen also Kelvin, Fahrenheit oder Celsius.
Diese Konvertierungsfunktion kann im Alltag nützlich sein – zwar ist sie an sich nicht neu, jedoch musste man vorher auf andere Apps oder eine Spotlight-Suche zurückgreifen, was das Ganze umständlicher machte.
Im Juli kommt dann bekanntlich die Public-Beta von iOS 16 – mal sehen, was dann noch entdeckt wird. 



Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.